Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Rick ohne PW schrieb am 07.June.2016, 00:05:11 in der Kategorie ot.politik

Wir wissen, wo Dein Haus wohnt - und wie Du fährst!

> Da gibts noch mehr. Ich hab in meinem Kuga den Notrufassistenten. Bei
> Auslösen der Airbags wird automatisch an die Notrufzentrale in der
> jeweiligen Landessprache ein Notruf mit den Koordinaten abgesetzt.
> Anschließend wird eine Sprachverbindung dorthin geöffnet. Ich bin auch
> nicht gleich für jede angepriesene Innovation. Das ist eine der sinnvollen
> Sachen.


Fehlt jetzt nur noch die Statistik, wieviele zig tausende Verkehrstote verhindert werden hätten können, wenn das Auto ohne zutun die Notrufzentrale benachrichtigt hätte. Weil der Steuerrechner für Airbag und co. das für sinnvoll erachtet hat....
Voriges Jahr mußte ich die Batterie tauschen in meinem Audi.
Danach leuchtete die Eierbag-Lampe. Und im Logfile stand drin, daß am Eierbag ein Spannungsausfall war. Ach?
Im Ernst, die hochgelobten Automobilhersteller kriegens nichtmal gebacken, eine über weite Betriebsbereiche funktionierende Abgasreinigung zu implementieren, dafür wird Manpower für so´n Hurz verschwendet?
Letzte Woche hat unser Arbeitsschutz-Spezi Piktogramme mit dem Aufdruck "Bitte Handlauf benutzen" an jeder im Werk erreichbaren ( und vermtl. auch an den "nicht" erreichbaren ) Treppe(n) angepappt. Und im Brustton vollster Überzeugung darauf verwiesen, daß in D. jährlich 35tsd. Unfälle auf und an Treppen passieren.
Da sagt man besser nix zu und denkt sich seinen Teil.

> Zur Datensammelwut. Es sollte die Zustimmung des Fahrzeughalters eingeholt
> werden. Er muß entscheiden, welche Daten übermittelt werden und was
> gesperrt wird. So wird ein Schuh draus.
> Wenn ich allerdings höre, was auf Facebook alles veröffentlicht wird, ist
> das hier wohl alles ein Klacks.
>
> michl

Das mag sein, berechtigt aber trotzdem IMHO nicht Hinz und Benz und Kunz es FB gleichzutun. Nur weil man Nachbar seine stinkenden Socken an´s Balkongeländer hängt....
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz