Ansicht:   

#277461 Von Windows zu Linux, mit was? (pc.linux)

verfaßt von bender, Strasshof an der Nordbahn, 12.07.2011, 21:01:58

> Hallo,
>
> ja ich denke mal das ich kubuntu installieren werde hatte damals kubuntu 6
> schonmal.
>
> mfg lars

Das ist mal ein guter Anfang. Ubuntu ist von der Hardware-Erkennung ganz gut und hat seine Ursprünge irgendwo bei Debian. Und KDE finde ich auch ganz gut, mit Gnome bin ich nie so recht warm geworden. Mittlwerweile ist es auch kein großer Act mehr, eine Linux-Distri zu installieren. Wenn ich da an vor 10-15 Jahren denke, da war es noch ein riesen Erfolgserlebnis, überhaupt mal den X-Server gestartet zu bekommen und die Soundkarte zum Leben zu erwecken. Damals hieß es noch: wenn die Hardware mal 1-2 Jahre alt ist, stehen die Chancen ganz gut.

Ja, schau Dir mal Kubuntu an und scheue Dich nicht, mal ne Live-CD von ner anderen Distri anzutesten. Es ist halt immer so ne Sache: die einen haben immer die neuesten Programmversionen und den neuesten Kernel drin, die anderen legen wert auf Stabilität und ausgereifte Software. Die einen legen auch Closed-Source-Treiber bei, die anderen grundsätzlich nicht.
Ubuntu ist da eher bei den möglichst aktuellen dabei.
Ich wünsch auf jeden Fall viel Spaß und viel Erfolg!

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz