Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Mike 72 [Gast] schrieb am 19.July.2010, 13:06:09 in der Kategorie web.net

Warnung: edipost

Hi,

wir erhielten hier im Büro am Freitag Post von der Firma edipost mit der Einladung, an einer angeblichen \"Ausschreibung der Bundesregierung\" zur Vergabe von \"Agenturpartnern\" zur Registrierung von .de-Mail-Adressen teilzunehmen. Die Agenturpartner sollten gegen eine einmalige Gebühr Registrierungen und Identifizierungen (Ausweis) gegen Gebühr und laufende Portobeteiligung durchführen können. Sah alles recht \"amtlich\" aus, auch die HP http://www.edipost.de

Laut Auskunft des Bürgertelefons des Bundesministeriums des Inneren (0228-99681-0), das ich, nachdem mir doch Unstimmigkeiten (ich prüfe halt etwas genauer  :-P ) auffielen, angerufen habe, ist die edipost GmbH dort nicht als Lizenznehmer bekannt. Das BMI geht davon aus, dass die Firma unseriös sei und empfiehlt, auf das Schreiben nicht zu reagieren.


edit durch balu_baer:
Danke Mike für den Hinweis - ich habe den Threadtitel nur etwas angepasst - so fällt er vielleicht leichter ins Auge.
Gruß,Marco
  • Warnung: edipost Mike 72 [Gast] - 19.July.2010, 13:06:09 - (web.net)
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz