Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

hjosef_s schrieb am 01.March.2013, 14:44:36 in der Kategorie verkehr.kfz

Autokauf im Internet...

Hallo zusammen,

ich brauche dringend mal euren Rat. Habe gestern bei Ebay-Kleinanzeigen ein fantastisches Fahrzeugangebot gesehen und den Verkäufer (irgendwo in Ostfriesland) angemailt. Unmittelbar danach kam eine Antwort in gebrochenem Deutsch und heute eine weitere, in der einige Erläuterungen gemacht werden.
Der Mann behauptet, Engländer zu sein und einige Jahre hier in Deutschland gearbeitet zu haben. Das Auto hat er hier gefahren, aber da er nun von seiner Firma wieder nach England berufen wurde, steht das Fahrzeug derzeit in Liverpool. Er schreibt, er könne den Wagen drüben aber nicht verkaufen, da es ein Linkslenker ist. Das Fahrzeug und sämtliche Papiere seien aus Deutschland.
Er bietet an, den Wagen per Transportunternehmen zu liefern. Die Hälfte der Fzg-Kosten sei an das (seriöse) Unternehmen zu zahlen. Nach Anlieferung hätte ich 5 Tage Zeit, um das Auto zu checken und dan entweder den Rest zu bezahlen oder es per Unternehmen auf Kosten des Verkäufers zurückzuschicken. Die Anzahlung werde mir dann erstattet (behauptet er).

Natürlich bin ich extrem skeptisch und werde nichts tun, bevor ich nicht irgendeinen Nachweis habe, dass hier alles mit rechten Dingen zugeht. Andererseits wäre das Auto ein echtes Schnäppchen, sonst hätte ich mich nie auf einen Schriftwechsel eingelassen.. Der Mann reagiert jeweils sehr spontan und freundlich auf meine Fragen per Mail.

Ich weiß halt nicht, wen ich um Rat fragen kann. Hab schon nach dem Namen gegoogelt oder nach der Masche (Betrug?), aber nichts wirklich nutzbares gefunden.

Habt ihr vielleicht Tipps oder Hinweise, an wen ich mich wenden könnte, um hier Klarheit zu bekommen?

Danke im voraus!!!

hjosef_s
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz