Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

markuman [Gast] schrieb am 29.January.2009, 15:17:56 in der Kategorie ot.haushalt

Pizza aus dem Gasofen

Ich hab diese Thema glaub ich hier (oder war das noch zu Helpers Zeiten  :kratz:) vor längerer Zeit schonmal in den Raum geworfen.

Wie macht man eine Tiefkühlpizza im Gasofen?
Wenn man die einfach nur so reinschiebt, ist der Boden steinhart, obendrauf ist sie aber fast noch gefrohren.
Damals hatte jemand den Pizzastein eingeworfen. Damals hatte ich keinen gefunden und wollte mich dann auch nicht mehr mit dem Thema beschäftigen  :-)

Da nun aber unser Umluftherd irgendwie nicht mehr richtig funktioniert (erreicht die Temperatur nicht mehr. Nach einer halben Std. war die Pizza gerade erst aufgetaut. Nach einer Std. immer noch nicht fertig. In der Regel braucht eine Pizza in diesem eigentlich nur 20 min. Ich hoffe ich finde die Rechnung nocht, sonst \"shit happens\".)

Also hab ich nochtmal google angeworfen. Das erste was ich fand war von den Phase-5.net Jungs. Die bestreichen die Rückseite mit viel, sehr viel, Olivenöl. Hm, das verfälscht/individualisiert (wie man\'s nimmt) den Geschmack und ist mir irgendwie zu aufwändig...kann ja irgendwie auch nicht die finale Lösung sein.

Weiteres googeln hat erbracht, einfach ein Backblech in die unterste Schiene packen um die Unterhitze zu mildern. Gesagt getan, Ofen erst vorgeheizt, dann Backblech unten rein, Pizza auf\'s Rost in die mittlere Schiene, Gasofen auf Stufe 5.

Das Ergebnis war perfekt! Wesentlich besser als aus dem Umluftofen!  :-D
Ich bin begeistert!  :ok:  :rotfl2:  :hurra:  :laola:  :clap:

Ich war ja auch schon immer ein Fan vom Gasherd, vlt werd ich es ja nun auch vom Gasofen  :-)
Im nächsten Schritt werd ich selbst eine Pizza machen und mit der gleichen Methode probieren...aber erst die nächste Woche - man kann sich ja nicht nur von Pizza ernähren  ;-)
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz