Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

wildfire [Gast] schrieb am 29.January.2009, 19:27:19 in der Kategorie ot.haushalt

Ey, dass ist überhaupt die Idee !!

> Backbleche und Backformen für Gasöfen dürfen nicht schwarz oder dunkel
> sein, weil sonst das Backgut darauf verbrennt.

Deshalb kann meine Frau im Backofen mit ihrem selbstgemachten vollen Blech anstellen was sie will, ihre Pizza gelingt immer, das ist aus blankem Aluminium!!

Und das stärker tiefgezogene Blech zum Braten im Backofen, es ist weiß emailliert, klappt auch immer, egal, ob Gans oder sonst was, groß oder klein, voluminös oder flach.

Nix Umluftherd oder sonstiger Firlefanz, einfach ein banaler Gasherd mit Backofen und logischerweise dessen Brenner unten über der Schublade.

Meine Frau liebt das, da zu brutzeln, nach ihrer Aussage ist das sowas von einfach und es gelingt alles, beim Braten lediglich ab und zu begießen und gut ists.

Und auch mit\'m Bräter geht das ihrer Aussage nach gut, nur auch hier das gelegentliche Begießen nicht vergessen, ich kann mich da essensmäßig nicht beschweren.

Das muss ich mal mit meiner Frau bekakeln.

Danke für den Tip, Gruß Rainer  :-)
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz