Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hausdoc schrieb am 20.January.2017, 18:03:23 in der Kategorie ot.haushalt

Dunstabzugshaube, Danke euch...

> Hergestellt im Ländle (BW),


Das war für mich auch ein Kaufkriterium.

Also nur Geräte Made in Germany rausgesucht.
Oranier hatte das extra groß auf der Site beworben

Die Entscheidung ist dann auf Oranier Brisa 90 E gefallen.

Als ich das Ding aufgehängt hab und die Fettfilter entfernt haben ist ein "QS Laufzettel" rausgefallen - komplett in chinesischer Schrift :angry:

Ich hat mit dann die Freiheit genommen eine Mail an Oranier zu schreiben.

Da kam eine vorgefertigte , aus Textbausteinen bestehende, Mail zurück in der man sinngemäß befand, daß China zu Deutschland gehört bzw der chinesische Zulieferer als Deutsch zu behandeln sein.

Eine spätere Mail an ein Serviceteam wurde dann deutlich ehrlicher beantwortet. Da kam auch das Wort Entschuldigung vor.

Der Hinweis Made in Germany war 1/4 Jahr später von der Homepage verschwunden.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz