Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Johann schrieb am 15.January.2017, 00:16:33 in der Kategorie ot.haushalt

Dunstabzugshaube

> Bei 500 m³/h muss die Luft mit 64 km/h durch das 100er Rohr. Wie man da
> unter 75 dB bleiben soll ist mir ein Rätsel.

Ja, 125mm oder gar 150mm (für die maximal-Stufe) wäre da nicht verkehrt. Vom Schall her weniger, der entsteht durch Luftgeräusche beim Einlaß und am Auslaß, wenn das Abluftrohr ansich starr glatt ist, aber 100er Rohr ist vom Durchsatz für 500cbm echt knapp bemessen, vor allem für die > 600cbm Intensiv-Stufe. Da würde ich _mindestens_ 125mm nehmen.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz