Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Fabian86 [Gast] schrieb am 17.September.2016, 13:58:49 in der Kategorie pc.hardware

Finger weg! Lass es wie es ist!

> An dem Ding gibt es nix Aufzurüsten!
> Innerhalb der Garantiezeit sowieso nicht!
> Zu 99,9% lässt sich der Speicher nicht weiter aufrüsten, denn 8G ist schon
> das Maximum was diese "CPU verwalten kann!
> Da scheint CPU und Chipsatz und Grafik in einem Teil zu stecken.
> Link

Danke für den Hinweis. Nagut, 8GB reicht auch für Win10. Ich finde es nur ärgerlich, dass HP sowas baut und man kann nicht aufrüsten, egal, für das Geld.. ist es halt so. Aber ich hoffe der ist beim Defekt tauschbar und nicht auf dem Board verlötet, fällt mir grade ein..

> Das Ding wäre mir pers. mit 1.6Ghz realem Takt etwas zu schwach auf der
> Brust, aber mit 8GB geht es, da läuft auch Win10 flott.
> Für Office und Internet reicht es allemal und für ne DVD abspielen
> sowieso.

Ja.. bissel knapp, aber besser als ein Intel Atom.. ich werde bei Netzteil einfach auf Höchstleistung umstellen, in der Energieoption.

> Und dreh da ja nichts rum, das Teil war fertig konfiguriert, da gibt es
> höchstens was überflüssiges zu löschen, obwohl sich da HP auch zurückhält.
> Außerdem hast du kein Wiederherstellungsmedium!
> Hier
> gibt's Treiber und vor allem dem letzten Link "Wiederherstellungs Medium"
> solltest du vielleicht folgen!
> Oder, bevor du da groß was anstellst eine Wiederherstellungs CD/DVD
> erstellen, dazu gibt es sicher ein Programm von HP auf dem Ding!
> Selbst eine SSD lohnt da nicht groß.
> Ansonsten, wie gesagt, spiel nicht viel dran rum, lass es so wie es ist!
> Allerhöchstens ein Antivirus und ein Antimalware Programm könntest noch
> Installieren.

Erstmal sage ich den WIndows 10 Defender, keine Beispieldaten an MS schicken, vorher fragen. Dann vlt. den Avast drauf machen als Free Version mal kucken. Ich werde eh mit Acronis ein Image machen, wenn ich Computers einrichte, gibs immer ein Update auf DVD/USB!

Das einzige, was ich noch auf dem Schirm habe: Windows Account einrichten (Outlook.de Account) oder Lokal Account.. weil, ein Windows Account ist doch wie ein Android Account.. persönliche Daten (nicht die Programme!!!!!), EInstellungen, Emails und Desktophintergrundbild wird ja gespeichert.. :kratz:
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz