Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 17.September.2016, 13:28:43 in der Kategorie pc.hardware

HP 17-X038ng Erfahrungen eurerseits?

> Einen Erweiterungsschacht gibt's offenbar nicht.

Das ist Billig Konsumerware von HP, nicht fürs Auf oder Nachrüsten gemacht!
Weshalb es da auch keine Möglichkeiten gibt.
Das Ding musst Kaufen, Benutzen und dann wegwerfen, mehr geht da nicht.
Du findest bei HP nämlich auch nichts in Sachen Nach oder Umrüsten.
Außer die SHDD später mal durch eine SSD zu ersetzen kannst da nicht weiter machen.

Für mein gebrauchtes EliteBook 8560w sah da ganz anders aus.
Da habe ich von HP ein PDF wo alle Einzelteil mit HP Partnummer drin stehen.
Da sieht man auch wo diese Teile stecken und wie man drankommt.
Und natürlich sind auch die wahlweise möglichen Teile die man ebenfalls einbauen kann aufgeführt!
So könnte ich noch eine LTE Mobilfunk Karte nachrüsten, ich habe da 3 Modelle zur Auswahl, 2 UMTS und eine LTE.
Speicher wurde deshalb schon erweitert, die WLAN-karte getauscht und ein internes Bluetooth Modul verbaut.
WLAN, da kann man bei HP nicht jede X beliebige einbauen, man braucht das passende Modell das im Bios verankert ist.
Eine 240GB SSD hatte ich schon drin, zwar von Intenso, aber immerhin, ein BluRay-Brenner statts dem DVD-Brenner wurde nachgerüstet.
Und das alles für rel. kleines Geld!
Der BluRay Brenner war das teuerste Bauteil mit etwas über 60Euro, Neuware.
Dazu noch ein Set Blenden von Ebay zu dem Notebook passend um ca. 10Euro.
Danach kam das 2. Speichermodul, der Rest krebst so um 20Euro rum.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz