Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

bender schrieb am 25.June.2016, 20:58:19 in der Kategorie nt.netz-treff

OT

> Zu Röhren Zeiten hatte ich schon mal einen 24" Sony der dem Betriebssystem
> per CD mitteilte , welche Einstellungen möglich sind.
> Dieser Monitor war aber auch per RGB angeschlossen

War sicher nicht billig, das Ding. Und natürlich nichts zum alleine durch die Gegend wuchten. Ich fand schon die 19"er ziemlich ätzend zum transportieren. Aber ich schweife ab. So etwas habe ich nie gebraucht, das Betriebssystem (also damals™ Windows 3.1 - Windows 2k, danach hatte ich TFTs) hat mir die Palette Auflösungen angezeigt, die die Graka unterstützt und man mußte halt wissen, wo der CRT seine Grenzen hat, sonst wars nachher entweder finster oder man hatte irgendwas auf dem Display, das aussah wie ein LSD-Trip. Dann hieß es erstmal Abgesicherter Modus.

>
> Ob man das jetzt Treiber nennen kann...... vermutlich nicht. Eher eine Info
> Datei

Vermutlich.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz