Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Madame Mim schrieb am 05.March.2016, 14:48:59 in der Kategorie ot.politik

Kann ein Bürger ....

> eigentlich einen Politiker/Minister/Regierungschef/in Unzurechnungsfähig
> erklären lassen.
>
> Ich lese gerade
> http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-03/zaman-tuerkei-zeitung-kontrolle-regierungskritik-pressefreiheit

Inzwischen hat die Polizei ja das Redaktionsgebäude gestürmt,und die Gegendemo gewaltsam aufgelöst. Sicher nicht gerade eine demokratische Aktion.Natürlich kommt jetzt der Aufschrei in hiesigen Medien&Politik.
Aber bei näherer Betrachtung habe ich herausgelesen,das der Betreiber der Zeitung Fethullah Gülen eine ziemlich undurchsichtige Gestalt ist. Ein islamischer Prediger,der einer sektenartigen Organisation vorsteht.Wie islamisch die nun ist und inwieweit es tatsächlich so gelaufen ist,das er versucht hat via Wirtschaftsunternehmen, Presse,private Eliteschulen u.s.w seine Anhänger in wichtige Positionen zu hieven um Erdogan in die Suppe zu spucken ist nicht so wirklich zu erlesen.Aber ich bezweifle,das diejenigen die nun Pressefreiheit schreien wirklich wissen wem sie da den Rücken stärken.Regimekritisch ist ja nicht als solches eine Qualität.(Ich glaube,das ist sowieso das Grunddilemma westlicher Einmischung in "Nahost")

Angemerkt sei auch,das es hierzulande ja mit der Unabhängigkeit der Presse angesichts der Medien in den Händen einiger weniger und ihrer Verstrickung mit der Politik auch nicht so weit her ist.


>
> Und erinnere mich wie unsere Rautenkönigin dem hinterhergekrochen ist.
Naja die ist halt opportunistisch durch und durch,siehe auch die Waffenlieferungen nach Saudi Arabien.
>
> Bzw. Wenn man überlegt in welchen Gesamtzustand "alle" Staatslenker unseren
> blauen Planeten gebracht haben.
Unzurechnungsfähig sind die aber nicht,die wissen schon genau was sie tun.(Der Trump mal ausgenommen)
LG
Mim
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz