Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

MaPa [Gast] schrieb am 04.March.2016, 20:27:25 in der Kategorie ot.politik

Kann ein Bürger ....

Hallo Manfred,
du hast jetzt aber nicht wirklich bis zu diesen Zeitungsartikel geglaubt in der Türkei gäbe es Pressefreiheit?

Man darf in der Türkei nur die Positiven Dinge frei berichten, du darfst auch darüber berichten das ein ganzes Dorf versetzt wird weil darunter Bodenschätze gefunden worden, und die Dorfbewohner gegen ihren Willen und trotz Protest umgesiedelt werden. Aber was du auf keinen Fall machen darfs ist die Regierung zu kritisieren. Zumindest nicht die Presse.
Als politischer Gegner hingegen schon. So ein türkischer Palarmentstag ist großes Kino.
Da darf man Erdogan sogar öffentlich fragen mit wessen Geld er eigendlich seinen weißen Palst baut ohne das der Frager gleich verhaftet wird.
Aber Beleidigen ist nich. Die Merkel am Galgen........ hätte das jemand in der Türkei mit Erdogan gemacht....so schnell kann keiner Laufen wie man dann ins Gefängnis gekommen wär.
Trotzdem steh ich dazu,er hat viel erreicht in der Türkei.
Krankenversicherung, wirtschaftlicher Aufschwung, erschliessung der Dörfer durch Strassen und Bahn, sprich Erweiterung der Infastruktur, keine Schulgebühren usw. Und das Ganze ohne nennenswerte Schulden zu machen.

Im übrigen glaube ich nicht mal in Deutschland an die Pressefreiheit. Zu oft wurde erst ein Regierungsskandal aufgedeckt um dann von heute auf morgen nichts mehr darüber zu hören oder zu lesen, obwohl da noch nichts abgeschlossen war. Sowas macht mich immer misstrauisch.
Und selbst wenn die Oberen es mal nicht schaffen was zu vertuschen wie im Fall Edathy. Dann wird in dreierlei Maß geurteilt. Und in 4 Jahren sitzt der wieder in der Politik.

Es ist überall auf der Welt das selbe....die Kleinen hängt man auf und die Großen lässt man laufen.

Netter Gruß von MaPa
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz