Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Pixel64 schrieb am 16.February.2012, 00:31:48 in der Kategorie pc.hardware

Server im Eigenbau

> Sorry, das sind natuerlich wichtige Informationen. Ich moechte den Server
> so gut wie lediglich für mich benutzen. Ich habe vor, Dateien wie Musik
> zentral zu speichern, um sie auch online abrufen zu können (Netzlaudwerk),
> sowie einen Webserver mit MySQL und vielleicht auch einen Mailserver zu
> installieren.

Ja genau... und ich möchte mir ein Auto bauen. Soll so sicher wie ein Benz sein, so schnell wie ein Porsche und luxuriös wie ein Bentley sein. 4 Fahrradreifen hab ich schon gekauft - was muss ich jetzt noch tun?  ;-)
Sorry, war etwas flapsig... aber seit es Xampp gibt, meint ja jeder Internet-Benutzer, einen Webserver betreiben zu müssen und können.
Mein Tipp: Geh mal anfangs weg von der Hardware und arbeite dich in die Software ein. Lege für dich fest, was das Ding können soll und entscheide dann, welche Software in Frage kommt. Das klingt momentan noch etwas uninspiriert... Ein \"Webserver mit MySQL\"... was soll dat sein? Das hat dir einer reingeredet - oder wie sonst kommst du auf diese Idee - warum möchte man einen Webserver mit MySQL haben?!?
Wäge erstmal ab, was du haben möchtest - \"Webserver mit MySQL\" ist beispielsweise eigentlich nicht so eine Anforderung, die man per se hat und \"vielleicht einen Mailserver\" ist auch schon wieder so eine Sache, die etwas Aufmerksamkeit benötigt, wenn du eben diesen Server/IP-Adresse nicht gleich auf eine schwarze Liste befördern möchtest...

Daher: schreib einfach, was du erreichen möchtest und verwende dabei nicht solche Dinger wie Webserver,Mailserver oder Fileserver. Dazu gibt es sicherlich Lösungen und wenn das Server-Lösungen sind, bekommst du dann auch die entsprechenden Hinweise. Diese \"Server\"-Lösungen im Internet sind halt so ein bisschen Lösungen und Möglichkeiten für ALLE und vielleicht nichtmal dein Ziel/deine gewünschte Lösung.
Netter wäre für dich doch vermutlich eine ich-zu-ich-Lösung, als eine Server-für-alle-aber-speziell-für-mich-Lösung?

Grüßle,
Marc
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz