Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 06.January.2012, 13:12:33 in der Kategorie pc.hardware

Server im Eigenbau

Die TS-219p gibts nicht mehr, wenn nur noch teuer oder gebraucht.
Nachfolger ist die TS-219p+ oder die Neue 219p II.
Sind NAS mit Marvel CPU\'s, die 219p II sogar mit 2.0 GHz und 1GB Ram!!

NAS mit Intel Atom würde ich abraten, wenn die im selben Arbeitszimmer stehen.
Die Dinger fallen leider durch laute Lüfter auf, die bei Schreiboperationen an der NAS deutlich vernehmbar losrödeln.
Und auch zwischendrin rödeln die unmotiviert los.
Der Grund übrigens, warum hier ne TS-239pro II unbenutzt schlummert.
Das Ding war mir einfach zu laut und hatte noch ein Problem, dass aber mit der NAS insofern was zu tun hat, als dass ich keine Firmware unter nem gewissen Stand dafür bekomme.
Die, bzw. der alte darin implementierte SAMBA Standard wäre aber nötig um mit meinem Technisat HDD-Receiver Dateien von der NAS abspielen zu können.
Zur zt. habe ich ne TS-419p mit 4x 2TB Platten laufen.
Mit \"uralter\" Firmware, wegen des SAMBA, wie gesagt, nur wegen des Technisat Dingens.
Und nach ner TS-219p ohne was dahinter, da mußte ich lange suchen!

Für den Treadersteller würde es aber wahrscheinlich schon ein älteres 1-Bay Modell tun, vermute ich mal.
Immerhin schlucken die meisten auch HDD\'s bis 2TB, manche mit aktueller Firmware auch 3TB HDDs.
Für größere Serveranwendungen gibts auch profi-NAS, wo auch der Speicher erweitert werden kann, so dass auch größere Anwendungen Platz haben und laufen.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz