Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Madnex schrieb am 03.March.2011, 22:12:08 in der Kategorie pc.windows

Windows 7: nochmal Hotswap

> Hatte ich bereits angewendet, gleiche Anzeige wie im Gerätemanager
> (natürlich). Mir fehlt aber die Bewertung, d.h. ob es sich um den Windows
> AHCI Standardtreiber handelt. Was ich über die Alternative, den AMD
> Treiber, lese, klingt nicht ermutigend.

Bei MSAHCI handelt es sich um den Standard-AHCI-Treiber von Windows. Wie der entsprechende Eintrag bei dem AMD AHCI-Treiber lautet, weiß ich allerdings nicht.

Wo liest du denn vom AMD Treiber und wie alt sind diese Informationen? Anscheinend nutzt du den Standard-AHCI-Treiber von Windows, der bei dir nicht problemlos funktioniert. Versuch es doch einfach mal mit dem aktuellen Treiber von AMD. Bei der AMD Plattform kenne ich mich derzeit allerdings nicht gut aus. Keine Ahnung ob der im Chipsatz-Treiber-Paket dabei ist oder ob man den AHCI-Treiber separat herunterladen und installieren muss.

> Na hoffentlich nicht !

Hast du vielleicht die Möglichkeit das mal mit einer anderen Festplattenmarke auszuprobieren? Auch mal daran gedacht, dass es an der Icy Box liegen könnte? Das hat jetzt zwar was vom im Heuhaufen herum stochern, aber am besten sollte man so was systematisch angehen um Fehlerquellen auszuschließen.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz