Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Jon [Gast] schrieb am 18.May.2010, 23:56:43 in der Kategorie ot.haushalt

Wellblech verlegen (Dach)

Ich glaube, mein Dachdecker hat Mist gebaut. Wellblech sollte eigentlich entgegen der Hauptwetterrichtung verlegt werden, damit der Wind nicht in die Ritzen reinpfeifen kann. Man fängt deshalb mit dem Verlegen im Osten an und arbeitet sich nach Westen vor. Dann hat der Westwind an den einzelnen Blechtafeln keine Angriffsfläche.

Der Dachdecker (Spengler) hat das natürlich genau verkehrt herum gemacht. Die einzelnen Blechtafeln überlappen sich zwar um 2 Wellen, aber ich bin mir nicht sicher, ob das so bleiben kann.

Kennt sich da jemand aus? Muss er das ganze Dach nochmal neu machen?

Gruß! Jon
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz