Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Greenslade schrieb am 17.May.2010, 18:54:06 in der Kategorie nt.netz-treff

Wer schreit, *bekommt* Recht

Hallo baeuchlein !

Mein Verständnis hast Du.

Irgendwann ist die Arroganz, mit der Leute auf ihrem Nichtwissen beharren, einfach nicht mehr zu ertragen.

Da erklären Leute Dich für blöd, weil sie nicht glauben, was Du ihnen sagst, weil ihre Hirnkapazität oder ihr Wissen dafür nicht ausreicht.
Bin ich in dem Falle jedesmal dafür zuständig, sie mit dem nötigen Wissen zu versorgen (vor allem, wenn sie die Diskussion mittendrin abbrechen, weil sie keine Lust haben, offen an die Sache heran zu gehen, sondern gerne auf ihrer Meinung beharren wollen) ?

Irgendwann mag ich auch mal daran denken, daß meine Zeit auch begrenzt ist, und daß ich die besser damit verbringen kann, mich meiner Gesundheit, meinen Angelegenheiten, meinem Spas und meinem Leben zu widmen.

Will man sich dann nicht vollkommen asozial verhalten und anderen jede Unterstützung verweigern, fallen die Antworten manchmal notgedrungen knapp aus. Aber ich kann doch auch nicht dafür zuständig sein, anderen das zu erläutern, was sie aus mangelndem Interesse oder Faulheit zuvor nicht gelernt haben.

Und dann schmeißt man ggf. mal eine These in den Raum und überläßt es anderen, diese zu beweisen oder zu wiederlegen.
Dann wird man von allen Seiten blöde angemacht und dann läßt man es halt. Dann läßt man die anderen in der Frage blöd sterben. Dann kommt noch eine dazu und noch eine ... Und irgendwann ist einem die Meinung der anderen wirklich einfach nur noch scheißegal.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz