Ansicht:   

Hausdoc

Green Cottage,
28.06.2026, 19:28:12

Kontakte Whatsapp + Kontakte Telefonbuch synchronisieren (user.tablet-smartphone)

Neues Diensthandy

Das Sichern der Daten über Google bzw Samsung Smart Switch klappe eigentlich reibungslos.

Aber:
Ich habe ca 630 Whatsapp Kontakte mit ausschließlich Mobilnummern und im Telefonbuch nochmal ca 900 gespeicherte Kontakte bestehend aus Festnetznummern als auch Mobilnummern die kein Whatsapp nutzen.

Früher waren alle Nummern im Telefonspeicher gemeinsam gespeichert. Jetzt ist das irgendwie getrennt, weswegen ich natürlich nicht alle Mobilfunknummern im Telefonbuch finde

Falls die Frage auftauscht: Ja, all diese Kontakte sind aktuell und ich brauche sie regelmäßig.

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

Pahoo

bei Ingelheim,
28.06.2026, 21:54:56

@ Hausdoc

Kontakte Whatsapp + Kontakte Telefonbuch synchronisieren

> Neues Diensthandy
>
> Das Sichern der Daten über Google bzw Samsung Smart Switch klappe
> eigentlich reibungslos.
>
> Aber:
> Ich habe ca 630 Whatsapp Kontakte mit ausschließlich Mobilnummern und
> im Telefonbuch nochmal ca 900 gespeicherte Kontakte bestehend aus
> Festnetznummern als auch Mobilnummern die kein Whatsapp nutzen.
>
> Früher waren alle Nummern im Telefonspeicher gemeinsam gespeichert.
> Jetzt ist das irgendwie getrennt, weswegen ich natürlich nicht alle
> Mobilfunknummern im Telefonbuch finde
>
> Falls die Frage auftauscht: Ja, all diese Kontakte sind aktuell und ich
> brauche sie regelmäßig.

Was verstehst du unter "Telefonbuch"? Ist das was von Samsung?
Ich nutze Google Kontakte. Da sind Handy- und Festnetznummer unter einem Kontakt zu finden. Neue Mobilfunk-Kontakte finde ich nach kurzer Zeit auch in WhatsApp, sofern sie das nutzen.
Klappt alles ... weswegen ich dein Problem gerade nicht nachvollziehen kann.  :kratz:

--
Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen groß, dass du es falsch machst. (Charles Kettering)

Manfred H

28.06.2026, 23:55:38

@ Hausdoc

https://www.airdroid.com/de/parent-control/sync-whatsapp-contacts-on-your-phone/#part22

me3

29.06.2026, 16:13:31

@ Hausdoc

Bist du sicher, das alle deine Kontakte aus dem Telefonbuch auch bei Whatsapp landen wollen bzw. ihre Zustimmung dafür geben würden?
Ich zum Beispiel würde dem nicht zustimmen.Wir wollen ein Whatsappkonto haben noch unsere Daten dort haben. Trotzdem wurden durch eine übereifrige Bekannte unsere Daten dorthin transferiert.

me3

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz