Ansicht:   

#466825

Timbatuku

15.04.2024, 14:37:24

Das kann ja dauern! (web.socialnet)

Ein Gericht in Washington hat einen Mann verurteilt, der beim Sturm auf das Capitol vor drei Jahren die Ausrüstung eines ZDF-Reporters zerstörte. Er muss nun knapp 30.000 Euro an den Versicherer des Fernsehsenders zahlen. Allerdings erlaubte ihm das Gericht, die Summe in Raten zu 19 Euro abzuzahlen. Dauert dann so ca. 131 Jahre!
https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/sturm-kapitol-washington-usa-trump-schadensersatz-sachbeschaedigung-zdf-reporter-ausruestung/

#466830

Pahoo

bei Ingelheim,
15.04.2024, 16:09:39
(editiert von Pahoo, 15.04.2024, 16:17:17)

@ Timbatuku

Das kann ja dauern! (ed)

Milliardär Trump wird die Kosten für seinen treuen Anhänger sicher übernehmen.  :joker:


Aber als Kläger würde ich mich da verar**** fühlen und in die Berufung gehen.

--
Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen groß, dass du es falsch machst. (Charles Kettering)

#466837

Timbatuku

15.04.2024, 17:10:23

@ Pahoo

Das kann ja dauern!

> Aber als Kläger würde ich mich da verar**** fühlen und in die Berufung
> gehen.

Tja, Amerika halt. Wer weiß, worauf die Entscheidung gründet. Im Übrigen sitzt der Verurteilte wegen des Sturms aufs Capitol noch einige Zeit im Knast. Vielleicht wurde sein Einkommen als Knacki für die Entscheidung herangezogen.

#466842

Hackertomm

15.04.2024, 17:24:40

@ Timbatuku

Das kann ja dauern!

> > Aber als Kläger würde ich mich da verar**** fühlen und in die
> Berufung
> > gehen.
>
> Tja, Amerika halt. Wer weiß, worauf die Entscheidung gründet. Im Übrigen
> sitzt der Verurteilte wegen des Sturms aufs Capitol noch einige Zeit im
> Knast. Vielleicht wurde sein Einkommen als Knacki für die Entscheidung
> herangezogen.

Das könnte sogar sein.
Immerhin gibt es ja Leute, die mehrfach Lebenlänglich bekommen haben.
Die erwarten teilweise mehr Knastjahre, wie die übliche Lebenspanne eine Menschen dauert.
Soll heißen, die kommen nur mit den Füßen voraus im Sarg wieder aus dem Knast.
Das Rechtssystem bei den Amis ist eh etwas seltsam, gegenüber unserem.

--
[image]

#466848

Timbatuku

15.04.2024, 19:45:03

@ Hackertomm

Das kann ja dauern!

> Das Rechtssystem bei den Amis ist eh etwas seltsam, gegenüber unserem.

Nicht nur etwas seltsam, sondern vor allem NICHT zur Nachahmung empfohlen. Ein Rechtssystem, das ein 7-jähriges Kind zu Erwachsenen in den Bau steckt, weil es seinem kleinen Schwesterchen beim Pinkeln behilflich war, das möchte ich in unserem Land nicht haben.

#466851

fuchsi zur Homepage von fuchsi

Niederösterreich,
16.04.2024, 09:03:36
(editiert von fuchsi, 16.04.2024, 09:04:13)

@ Timbatuku

Das kann ja dauern! (ed)

> > Das Rechtssystem bei den Amis ist eh etwas seltsam, gegenüber unserem.
>
> Nicht nur etwas seltsam, sondern vor allem NICHT zur Nachahmung empfohlen.
> Ein Rechtssystem, das ein 7-jähriges Kind zu Erwachsenen in den Bau
> steckt, weil es seinem kleinen Schwesterchen beim Pinkeln behilflich war,
> das möchte ich in unserem Land nicht haben.

Allerdings würde man dort sicherlich nicht darüber diskutieren, ob ein Josef Fritzl wieder frei kommt.

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

#466853

Timbatuku

16.04.2024, 10:59:15

@ fuchsi

Das kann ja dauern!

> > > Das Rechtssystem bei den Amis ist eh etwas seltsam, gegenüber
> unserem.
> >
> > Nicht nur etwas seltsam, sondern vor allem NICHT zur Nachahmung
> empfohlen.
> > Ein Rechtssystem, das ein 7-jähriges Kind zu Erwachsenen in den Bau
> > steckt, weil es seinem kleinen Schwesterchen beim Pinkeln behilflich
> war,
> > das möchte ich in unserem Land nicht haben.
>
> Allerdings würde man dort sicherlich nicht darüber diskutieren, ob ein
> Josef Fritzl wieder
> frei kommt.

Wird denn darüber diskutiert? Aber selbst wenn, diskutieren darf man über alles. Entscheidend ist, was man nach der Diskussion tut.

Außerdem, sei lieber vorsichtig mit dem, was du glaubst, was "dort" sicherlich nicht diskutiert wird. Die wählen Ende des Jahres möglicherweise einen mutmaßlichen Kinderschänder zum Präsidenten. Es gibt jedenfalls einige Hinweise darauf, dass er mehrfach auf Parties des Investmentbankers Jeffrey Epstein zugegen war und sich dort an Minderjährigen verging. Wer genug Geld hat, kann "dort" (fast) machen, was er will.

#466852

Hackertomm

16.04.2024, 09:34:18

@ Timbatuku

Das kann ja dauern!

> > Das Rechtssystem bei den Amis ist eh etwas seltsam, gegenüber unserem.
>
> Nicht nur etwas seltsam, sondern vor allem NICHT zur Nachahmung empfohlen.
> Ein Rechtssystem, das ein 7-jähriges Kind zu Erwachsenen in den Bau
> steckt, weil es seinem kleinen Schwesterchen beim Pinkeln behilflich war,
> das möchte ich in unserem Land nicht haben.

Vor allem kommt es bei den Amis auch drauf an, welchen Anwalt man sich leisten kann!
Soll heißen, wer Geld hat, ist da im Vorteil.
Wer Arm ist, wird da benachteiligt und hat kaum Chancen.

--
[image]

#466854

Timbatuku

16.04.2024, 11:00:11

@ Hackertomm

Das kann ja dauern!

> > > Das Rechtssystem bei den Amis ist eh etwas seltsam, gegenüber
> unserem.
> >
> > Nicht nur etwas seltsam, sondern vor allem NICHT zur Nachahmung
> empfohlen.
> > Ein Rechtssystem, das ein 7-jähriges Kind zu Erwachsenen in den Bau
> > steckt, weil es seinem kleinen Schwesterchen beim Pinkeln behilflich
> war,
> > das möchte ich in unserem Land nicht haben.
>
> Vor allem kommt es bei den Amis auch drauf an, welchen Anwalt man sich
> leisten kann!
> Soll heißen, wer Geld hat, ist da im Vorteil.
> Wer Arm ist, wird da benachteiligt und hat kaum Chancen.

Ganz genau!! Wer arm und schwarz ist, hat voll die Arschkarte.

#466857

bender

Strasshof an der Nordbahn,
16.04.2024, 17:27:55

@ Hackertomm

Das kann ja dauern!

> Vor allem kommt es bei den Amis auch drauf an, welchen Anwalt man sich
> leisten kann!

Kommt drauf an. Ich meine das ist dort mitunter so, daß der Anwalt gerade bei so Schadenersatzprozessen am möglichen Gewinn beteilligt ist. Und wir wissen ja, was für Pantastillionen da aufgerufen werden, weil nicht drauf stand, daß man den Hund nicht in der Mikrowelle trocknen soll u.ä.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz