Ansicht:   

#466649

Pahoo

bei Ingelheim,
04.04.2024, 20:07:06
(editiert von Pahoo, 04.04.2024, 20:18:15)

Benutzt ihr schon ChatGPT? (ed) (nt.netz-treff)

Ich habe vor einigen Wochen angefangen, ChatGPT zu nutzen. Es liefert erstaunlich gute und hilfreiche Antworten.

Beispielsweise kann es beim Erstellen oder beim Debug von Programmen sehr gute Dienste leisten:

[image]

Dann habe ich eben mal die Frage von Adi G. nach einem Fahrradtracker eingegeben:

[image]

Oder:
[image]
 :-)

Endlose Möglichkeiten, das sinnvoll für sich zu nutzen. Ich bin begeistert.  :-)

--
Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen groß, dass du es falsch machst. (Charles Kettering)

#466650

Johann

04.04.2024, 20:11:43

@ Pahoo

Benutzt ihr schon ChatGPT?

Ich nutze ChatGPT seit etlichen Monden. Kann man gut für paar praktische Sachen nutzen. So richtig effizient ist die GPT Engine aber erst wenn man sie bezahlt, aber dann auch richtig genial.

#466658

Kleinalrik2021

05.04.2024, 10:00:55

@ Pahoo

Benutzt ihr schon ChatGPT?

Ich benutze es gelegentlich als Formulierungshilfe. Dabei gehe ich aber vorsichtig vor, denn die Rhetorik von AI-Modulen ist sauber und glatt, aber manchmal zu aalglatt. Es liest sich dann zu perfekt, um glaubwürdig zu sein.

Deswegen verwende ich AI-Chats in Bewerbungen nur, um einzelne Passagen zu überprüfen. Quasi ein smarter Thesaurus.

Einmal sehr umfangreich eingesetzt hatte ich es bei Schriftverkehr mit einem potentiellen Arbeitgeber, um in einem laufenden Bewerbungsverfahren etwas mehr Bedenkzeit zu erbitten. Da habe ich der AI imGrund in kurzem Klartext meine Sorgen und Nöte mitgeteilt, mein Ziel, dass ich noch eine Woche Bedenkzeit benötige und die Anweisung, dass die Formulierung möglichst freundlich sein soll.
Das Ergebnis war beeindruckend und wurde nur noch minimal von mir abgeändert.

--
[image]

#466664

MudGuard zur Homepage von MudGuard

München,
05.04.2024, 15:10:28

@ Pahoo

Benutzt ihr schon ChatGPT?

> Ich habe vor einigen Wochen angefangen, ChatGPT zu nutzen.
> Beispielsweise kann es beim Erstellen oder beim Debug von Programmen sehr
> gute Dienste leisten:

Wir haben in der Firma festgestellt , daß der Aufwand für die Kontrolle des von der künstlichen Idiotie erstellten Codes pluy die Behebung der offensichtlichen Fehler deutlich größer ist als die Eigen-Entwicklung ...

--
[image]
MudGuard
O-o-ostern

#466668

Hackertomm

05.04.2024, 15:54:10

@ Pahoo

Benutzt ihr schon ChatGPT?

Nein!

Und ich wüsste auch nicht, was ich damit anfangen sollte.

--
[image]

#466673

me3

Dohma,
05.04.2024, 19:30:46

@ Pahoo

Benutzt ihr schon ChatGPT?

Nein.
Ich sehe auch keinen Grund für eine Nutzung. Abgesehen davon wurde KI schon im Windows und Office eingeschleust. Keiner weiß, was es macht und ob Daten, auch persönliche ausgelesen werden. Das hat mich zum Testen und Nutzen von Linux veranlasst. Ganz ohne KI.
Bis jetzt gibt es nur ganz wenige Sachen, wo Windows muss.

me3

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz