Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

zack schrieb am 17.February.2019, 19:13:50 in der Kategorie nt.netz-treff

Erinnerungen

> Bei meinem Lied aber verhält es sich so das ich damit so rein gar nix
> verbinde. Ich finde es nicht mal besonders toll.
> Allerdings muss ich zugeben das ich närrisch werde wenn mir etwas inden
> Kopf kommt und ich es nicht richtig benennen kann.

Hi MaPa,

vielleicht hat das Hirn hier ein Verbindung hergestellt, sie zufällig und damit falsch ist.

Im Bereich des Unbewussten mag sich auch vieles abspielen. Das gute oder schlechte Erlebnis war nicht so schlimm, nicht so bedeutsam. Denkt man bewusst. Und doch kommt uns (mir zumindest) vieles Unbedeutende nach Jahren in den Sinn oder in den Träumen vor. Auch da kann eine Verbindung geknüpft worden sein, die im Hirn ein "Schellen" auslöst.

Rein physikalisch (kann auch entwicklungsgeschichtlich sein) vermute ich im Hirn und/oder den Sinnen auch Eigenfrequenzen. So etwas wie Resonanz. Trifft man die Resonanzfrequenz eines Klangkörpers, so wird das sehr verstärkt. Was auch als Schwebung zwischen zwie Klangquellen (oder Reflektion zwischen Häuserfronten, z.B. Kirchenglocken) komische akustische Effekte geben kann.

Einfacher: Die Töne und/oder Melodie hätten dann eine Saite in Dir zum schwingen gebracht, die Du nicht kennst und nicht kennen kannst. Rein physikalisch dann. Messung und Forschung schwierig. Aber sicher interessant, machbar und rentabel. Oder nutzen es die Global Winner schon für die Werbung? Was für einen Müll man sich da doch unfreiwillig merkt gelegentlich ............. :cool:

Gruß,
Zack
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz