Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Peggy schrieb am 28.January.2019, 11:31:19 in der Kategorie pc.hardware

"Altware" muss kein Sch... sein

> XP, Vista, W8.1, Hardware aus 2009 ... grusel, verplemper nicht deine
> kostbare Lebenszeit damit, den alten Sch... am Leben zu halten. Trenne dich
> davon und gönne dir aktuelle, schnelle Hardware mit einem frischen Win10!

Nicht alles, was alt ist, muss zwangsläufig schlecht sein!
Solange es noch alles das zuverlässig macht, was man will und benötigt, sehe ich absolut kein Problem. Für das bisschen Bürokram und Surfen und Mailen und die paar Fotos reicht wohl für die meisten "Otto Normaluser" ein 10 Jahre alter PC, zB mit Windows 7, noch bei weitem.
Erst wenn das nicht mehr der Fall (der PC kaputt) ist, sieht es natürlich anders aus.

Habe ja auch einen ca. 10 Jahre alten PC, manche - für mich wichtige - Programme laufen nur dort (dh nur auf XP bzw 32bit). Und ich müsste Drucker und Scanner neu kaufen, für diese (qualitativ noch gut, der Scanner sogar sehr) gibt es nämlich auch keine 64bit-Treiber.
Das muss ich mir erst einmal leisten (können!), das alles neu zu beschaffen - in analoger Qualität.
Und die Wegwerfgesellschaft noch mehr fördern will ich auch nicht!

Ins Internet geh ich damit aber nicht mehr! (wegen XP)

PS: Bislang bin ich immer noch der Überzeugung, dass XP das beste Windows bisher war. Windows 10 (ja, das hab ich auch schon, am einjährigen Laptop) fehlt da immer noch ein bisschen ..., vor allem nervt die Zwangsbeglückung Entmündigung.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz