Ansicht:   

#429839

Peggy zur Homepage von Peggy

Niederösterreich,
24.01.2019, 09:57:28

Frage zu Meta-Angaben auf Webseite (web.coding)

Ist es richtig oder falsch, dass die Angabe

<meta name="robots" content="noindex, nofollow" />



im Header einer Seite in Wirklichkeit eh nicht wirksam ist?

--
Computer sind wie kleine Kinder - sie folgen nur, wenn sie dazu aufgelegt sind.
(eigene Erfahrung)

#429841

MudGuard zur Homepage von MudGuard

München,
24.01.2019, 11:20:45

@ Peggy

Frage zu Meta-Angaben auf Webseite

> Ist es richtig oder falsch, dass die Angabe
>
>

<meta name="robots" content="noindex, nofollow" />


>
> im Header einer Seite in Wirklichkeit eh nicht wirksam ist?

Die Antwort lautet: ja.

(frage nie einen Informatiker eine "oder"-Frage  ;-) - es ist richtig oder falsch, also ja  ;-))

Das wirkt schon. Aber: nur bei den gutwilligen Such-Robotern - die halten sich daran. Böswillige (z.B. spam-bots auf der Suche nach Mail-Adressen) halten sich nicht daran.
(In dieser Hinsicht zählt Google mal tatsächlich zu den guten)

--
[image]
MudGuard
O-o-ostern

#429843

Peggy zur Homepage von Peggy

Niederösterreich,
24.01.2019, 13:29:42

@ MudGuard

Frage zu Meta-Angaben auf Webseite

Danke für die Auskunft.

Beim halt keine Informatikerin.  ;-)
Musste anfangs erst einmal nachdenken, wie du das gemeint hast. Also beides ja. (Letztlich vermutlich verstanden.  ;-) )

Gruß von Peggy

--
Computer sind wie kleine Kinder - sie folgen nur, wenn sie dazu aufgelegt sind.
(eigene Erfahrung)

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz