Ansicht:   

#429382

Tamino

München,
10.01.2019, 14:19:12

Telefon stürzt ab (user.telecom)

Einer der Telefonhörer stürzt immer wieder ab, obwohl die Akkus aufgeladen sind, entweder wenn ich gerade eine Nummer gewählt habe, den AB lösche oder sonst gerade was damit mache. Schlagartig ist das Display leer und das Telefon tot. Auch neue Akkus haben nichts gebracht, es passiert auch damit bei fast voller Ladung. Jemand ne Idee, woran das liegen kann?
Es handelt sich um Panasonic KX-TG6822G

--
Gruß aus München von Gisela

#429398

me3

Dohma,
10.01.2019, 19:48:21

@ Tamino

Telefon stürzt ab

Kommt mir bekannt vor. Wir haben so eins bei meiner Mutter gehabt. Die Akkus bei dem waren auch in Ordnung. Ich habe ihr ein anderes Mobilteil hin gestellt, da wir die Basis eh nur noch zum Laden genutzt hatten.

me3

#429402

Tamino

München,
10.01.2019, 21:43:32

@ me3

Telefon stürzt ab

> Kommt mir bekannt vor. Wir haben so eins bei meiner Mutter gehabt. Die
> Akkus bei dem waren auch in Ordnung. Ich habe ihr ein anderes Mobilteil hin
> gestellt, da wir die Basis eh nur noch zum Laden genutzt hatten.
>
> me3

Wie meinst Du das? Also ein neues Teil dazu gekauft? Die Basisstation nimmt man doch eh nur zum Aufladen?

--
Gruß aus München von Gisela

#429403

me3

Dohma,
10.01.2019, 22:09:04

@ Tamino

Telefon stürzt ab

Die Basisstation stellt auch die Verbindung zur Telefondose/ Router her. Ich habe die nur noch als Ladeschale verwendet. Und ja, es ist ein anderes Mobilteil hingekommen. Zumal jetzt eine Fritzbox am Anschluß ist und die anderen Mobilteile sämtliche Komfortfunktionen unterstüzen incl. HD Telefonie.

me3

#429406

Pahoo

bei Ingelheim,
10.01.2019, 23:50:03

@ Tamino

Telefon stürzt ab

Sind die Kontakte für die Akkus vielleicht verbogen oder ausgeleiert?

Ansonsten: Telefon defekt. Noch Garantie?

--
Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen groß, dass du es falsch machst. (Charles Kettering)

#429414

Tamino

München,
11.01.2019, 09:30:23

@ Pahoo

Telefon stürzt ab

> Sind die Kontakte für die Akkus vielleicht verbogen oder ausgeleiert?
>
> Ansonsten: Telefon defekt. Noch Garantie?


zwei mal nein.

--
Gruß aus München von Gisela

#429427

Hackertomm

11.01.2019, 17:25:50

@ Tamino

Telefon stürzt ab

Schein ein Hardwarefehler zu sein.
Am Besten Abschreiben und in die Tonne klopfen und ein neues Bedienteil zulegen.
Oder, wenn noch Garantie drauf ist, diese in Anspruch nehmen.

--
[image]

#429429

Tamino

München,
11.01.2019, 17:30:08

@ Hackertomm

Telefon stürzt ab

> Oder, wenn noch Garantie drauf ist, diese in Anspruch nehmen.

Leider nicht...  :crying:

--
Gruß aus München von Gisela

#429430

Pahoo

bei Ingelheim,
11.01.2019, 18:14:26

@ Tamino

Telefon stürzt ab

> > Oder, wenn noch Garantie drauf ist, diese in Anspruch nehmen.
>
> Leider nicht...  :crying:

Wenn du ne Fritz!Box als DECT Basis hast, hold dir ein AVM FRITZ!Fon C5 DECT-Komforttelefon.
Das hamoniert dann optimal.
Das C5 gibt es manchmal schon für 50 €.

--
Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen groß, dass du es falsch machst. (Charles Kettering)

#429432

Tamino

München,
11.01.2019, 18:26:19

@ Pahoo

Telefon stürzt ab

> Wenn du ne Fritz!Box als DECT Basis hast, hold dir ein AVM FRITZ!Fon C5
> DECT-Komforttelefon.

Hm, weiß nicht, damit hab ich mich noch nicht beschäftigt, hab meine Fritzbox vom Telefonanbieter, und die ist schon älter, 3272.

--
Gruß aus München von Gisela

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz