Ansicht:   

#429271

Pahoo

bei Ingelheim,
07.01.2019, 18:38:45

Netz-Treff Forum, unglückliche Handy-Ansicht (nt.feedback)

Das Netz-Treff Forum wird auf dem Smartphone etwas unglücklich klein und breit dargestellt. Entsprechend schwer ist es auch, auf dem Handy einen Beitrag zu schreiben.

Läßt die Forums-Software eine Geräte/Bildschirm-abhängige Darstellung nicht zu? Vielleicht ist in der Config einfach nur ein Bit zu setzen? Oder kann ich bei mir Geräte-seitig was tun?

--
Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen groß, dass du es falsch machst. (Charles Kettering)

#429280

Peggy zur Homepage von Peggy

Niederösterreich,
08.01.2019, 09:48:47

@ Pahoo

Netz-Treff Forum, unglückliche Handy-Ansicht

Das Problem hab ich auch (Chrome auf Android 6).

Da ich aber in der Regel sowieso lieber die Desktop-Ansichten habe (meist übersichtlichere Menüs), bin ich es gewöhnt, die Seiten zu vergrößern und hin und her zu schieben.

Allerdings:
Dabei werden hier die Zeilen oft (manchmal sehr!) unterschiedlich hoch, also die Vergößerung erfolgt nicht gleichmäßig - was mir woanders noch nicht untergekommen ist.

Das genau ist auch der Grund, warum ich fast nur mehr mit dem Laptop Netz-Treff besuche - und lese.  ;-)

--
Computer sind wie kleine Kinder - sie folgen nur, wenn sie dazu aufgelegt sind.
(eigene Erfahrung)

#429283

bender

Strasshof an der Nordbahn,
08.01.2019, 11:38:04

@ Peggy

Netz-Treff Forum, unglückliche Handy-Ansicht

Das mit den unterschiedlich hohen Zeilen scheint ein Chrome-Problem zu sein. Da verträgt sich irgendwas nicht.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#429303

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
08.01.2019, 17:36:38

@ Peggy

Netz-Treff Forum, unglückliche Handy-Ansicht

> Allerdings:
> Dabei werden hier die Zeilen oft (manchmal sehr!) unterschiedlich hoch,
> also die Vergößerung erfolgt nicht gleichmäßig - was mir woanders noch
> nicht untergekommen ist.

Genau das Problem hatte ich mal mit einem früheren Smartphone, ich glaub, es war das Sony Xperia Z Ultra. Ich bin mir sicher, dass ich das hier mal gemeldet und "belegt" hatte, aber ich finde diesen Thread partout nicht.
Auf meinem aktuellen Honor 8X mit Chrome unter Android 8.1 sind alle Zeilen gleich groß, wie es sein soll. Die Seitenbreite passt sich leider nicht an, man muss auch horizontal scrollen, um alles sehen zu können.

Aber noch was anderes, falls Pixel64 hier reinschaut:
Alle Seiten unterhalb von "Foto-Wettbewerb" werden bei mir auf dem PC unter FF auf Windows 10 gnadenlos links abgeschnitten, wenn ich das Fenster nicht als Vollbild öffne. Aber nur dort bzw. diese.

Gruß Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

#429289

Lazy-Crocodile zur Homepage von Lazy-Crocodile

Markgröningen,
08.01.2019, 13:15:38
(editiert von balu_baer, 21.01.2019, 12:53:22)

@ Pahoo

Netz-Treff Forum, unglückliche Handy-Ansicht (ed)

Hallo Pahoo,

ich denke das Forum ist nicht auf Responsive Design (unterschiedliche Bildschirmgrößen) ausgelegt.
Einfach so umschalten ist nicht, aber mit etwas CSS könnte man da was machen.

@Admins: Falls Interesse besteht, könnte ich ein einfaches CSS erstellen. Habe mich in letzter Zeit etwas mit dem Problem auseinandergesetzt und eine SHop sowie verschieden Homepages dahingehend überarbeitet , siehe auch "Rankoon.de"

Viele Grüße
Markus


edit balu: erledigt :)

#429291

sigi zur Homepage von sigi

08.01.2019, 14:23:57

@ Lazy-Crocodile

Netz-Treff Forum, unglückliche Handy-Ansicht

Hallo Markus,

> http://rankoon,de

Du solltest das Komma durch einen Punkt ersetzen.

--
Meine Naturfotos
Spiel Bilder vergleichen

#429293

Lazy-Crocodile zur Homepage von Lazy-Crocodile

Markgröningen,
08.01.2019, 14:41:00

@ sigi

Netz-Treff Forum, unglückliche Handy-Ansicht

Leider zu spät, die 15 Minuten sind rum. Aber die Admins finden auch so hin  :-)

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz