Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

cebe2004 schrieb am 06.January.2019, 14:39:07 in der Kategorie ot.haushalt

Dachbodendecke dämmen?

Ich habe eine DG Wohnung vermietet. Das 6-Fam-Haus ist Baujahr 1965.
Die Decke im Dachboden ist nicht gedämmt. Der Dachboden wird in geringem Umfang als Abstellfläche genutzt und ist über eine Einschubtreppe erreichbar.
Meine Frage ist, ob ich die Geschossdecke dämmen muss. Die Bauunterlagen sind leider nicht sehr umfangreich. Aus einer Zeichnung habe ich abgelesen, dass es sich um 16 cm Kehlgebälk handelt.
Im Netz habe ich gelesen: Der Mindestwärmeschutz ist in der Regel bei Holzbalkendecken aller Gebäudealtersklassen gegeben und auch Decken in Massivbauweise ab Baualtersklasse 1969 erfüllen diesen Wert.
Mir geht es erstmal darum, ob ich verpflichtet bin, hier eine Dämmung anzubringen.

Danke.
Carsten
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz