Ansicht:   

#428907

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
19.12.2018, 12:20:02

Shanghai mit 195 Gigapixeln (user.foto)

Beeindruckend: Shanghai vom Oriental Pearl Tower aus gesehen

Zeitweise scheint der Server überlastet zu sein. Ich hab grad das Problem, dass ich nur eine rote Fehlerseite bekomme, selbst dann, wenn ich den Tab mit dem sichtbaren Bild klone.

Gruß Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

#428919

sansnom

19.12.2018, 16:17:29

@ Karsten Meyer

Shanghai mit 195 Gigapixeln

Wahnsinn, wie weit man sich da in alles reinzoomen kann.
Und wieviel Baustellen es dort gibt!
Das könnte man hier in D in 100 Jahren nicht bauen und wenn,
dann würde es zig Milliarden kosten (allein die "Elbphi" mehr als
eine dreiviertel Milliarde!)

#428921

Tamino

München,
19.12.2018, 16:59:24

@ Karsten Meyer

Shanghai mit 195 Gigapixeln

Klasse!  :ok:

--
Gruß aus München von Gisela

#428923

Hausdoc

Green Cottage,
19.12.2018, 17:38:56

@ Karsten Meyer

Shanghai mit 195 Gigapixeln

Da zerbricht man sich in Kattowitz die Kopfe wie man vor allem die Europäer dazu bringt Klimaziele zu erreichen und in Shanhai befindet sich auf jedem Dach mindestens 5 Klimageräte.

Zähl mal alle Klimateile die du auf diesem Bild siehst. ........

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#428924

stefan66 zur Homepage von stefan66

19.12.2018, 18:02:58

@ Karsten Meyer

Shanghai mit 195 Gigapixeln

> Beeindruckend: Shanghai vom Oriental
> Pearl Tower aus gesehen

Beim Reinzoomen bin ich darauf gekommen, euch ein Rätsel zu stellen:

Um wieviel Uhr wurde die Aufnahme gemacht?  :cool:

--
Ich will nie ein Nationalist sein, aber ein Patriot wohl. Ein Patriot ist jemand, der sein Vaterland liebt, ein Nationalist ist jemand, der die Vaterländer der anderen verachtet. Wir aber wollen ein Volk der guten Nachbarn sein, in Europa und in der Welt.
(Richard von Weizsäcker, 23.05.1999)

#428927

Werner B

19.12.2018, 18:29:17

@ stefan66

Shanghai mit 195 Gigapixeln

09:46

#428932

stefan66 zur Homepage von stefan66

19.12.2018, 18:51:04

@ Werner B

Shanghai mit 195 Gigapixeln

> 09:46

Hmm, ich habe eine andere Uhrzeit. Vielleicht geht ja eine unserer beiden Uhren falsch.  ;-)

--
Ich will nie ein Nationalist sein, aber ein Patriot wohl. Ein Patriot ist jemand, der sein Vaterland liebt, ein Nationalist ist jemand, der die Vaterländer der anderen verachtet. Wir aber wollen ein Volk der guten Nachbarn sein, in Europa und in der Welt.
(Richard von Weizsäcker, 23.05.1999)

#428934

Werner B

19.12.2018, 20:11:23

@ stefan66

Shanghai mit 195 Gigapixeln

[image]


[image]

#428936

stefan66 zur Homepage von stefan66

19.12.2018, 20:43:20

@ Werner B

Shanghai mit 195 Gigapixeln

Ist ja lustig. Meine Uhr zeigt 12:47 Uhr an. Da Du zwei Gegenbeispiele zeigst, ist wohl "meine" Uhr irgendwie stehengeblieben.  ;-)

--
Ich will nie ein Nationalist sein, aber ein Patriot wohl. Ein Patriot ist jemand, der sein Vaterland liebt, ein Nationalist ist jemand, der die Vaterländer der anderen verachtet. Wir aber wollen ein Volk der guten Nachbarn sein, in Europa und in der Welt.
(Richard von Weizsäcker, 23.05.1999)

#428937

MudGuard zur Homepage von MudGuard

München,
19.12.2018, 21:03:58

@ stefan66

Shanghai mit 195 Gigapixeln

> Ist ja lustig. Meine Uhr zeigt 12:47 Uhr an. Da Du zwei Gegenbeispiele
> zeigst, ist wohl "meine" Uhr irgendwie stehengeblieben.  ;-)

Die Schatten der Hochhäuser sind verdammt kurz (wenn man z.B. in Richtung über den "Kreisverkehr" schaut). Das spräche eher für die Mittagszeit.

Daß die Uhren hintenraus jeweils :47 anzeigen, spricht dafür, daß die alle laufen.

Zeigen die Uhren evtl. unterschiedliche Zeitzonen an? (Obwohl China ja offiziell nur eine hat, die von Peking, und Shanghai in Ost-West-Richtung nicht allzusehr von Peking abweicht ...)

Ich hab bis jetzt 2 Uhren mit 9:47 gefunden und eine mit 12:47. Und eine mit 3:09 (vor dem linken Ende der großen Brücke). Die paßt nicht so ganz ins Konzept der Zeitzonen ...

--
[image]
MudGuard
O-o-ostern

#428938

stefan66 zur Homepage von stefan66

19.12.2018, 21:52:03

@ MudGuard

Shanghai mit 195 Gigapixeln

> Ich hab bis jetzt 2 Uhren mit 9:47 gefunden und eine mit 12:47. Und eine
> mit 3:09 (vor dem linken Ende der großen Brücke). Die paßt nicht so ganz
> ins Konzept der Zeitzonen ...

Ist das schön...da stelle ich mal ein Rätsel und nun ist die Lösung ein Rätsel.  :-D

--
Ich will nie ein Nationalist sein, aber ein Patriot wohl. Ein Patriot ist jemand, der sein Vaterland liebt, ein Nationalist ist jemand, der die Vaterländer der anderen verachtet. Wir aber wollen ein Volk der guten Nachbarn sein, in Europa und in der Welt.
(Richard von Weizsäcker, 23.05.1999)

#428946

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
20.12.2018, 10:51:27

@ stefan66

Shanghai mit 195 Gigapixeln

> > Ich hab bis jetzt 2 Uhren mit 9:47 gefunden und eine mit 12:47. Und eine
> > mit 3:09 (vor dem linken Ende der großen Brücke). Die paßt nicht so ganz
> > ins Konzept der Zeitzonen ...
>
> Ist das schön...da stelle ich mal ein Rätsel und nun ist die Lösung ein
> Rätsel.  :-D

Das Bild besteht ja aus tausenden Fotos, die gar nicht zur gleichen Zeit entstanden sein können. Aber toll wie viele Uhren da gefunden wurden. Ich hab ne halbe Stunde gesucht, allerdings Uhren eher auf Erdgesoss-Ebene vermutet. Aber weder an dem Bootsanleger, noch beim Busbahnhof hab ich eine gefunden.

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

#428941

Pahoo

bei Ingelheim,
20.12.2018, 00:20:11

@ Karsten Meyer

Shanghai mit 195 Gigapixeln

Finde den Tennisball!  :-P

--
Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen groß, dass du es falsch machst. (Charles Kettering)

#428943

MudGuard zur Homepage von MudGuard

München,
20.12.2018, 08:57:36

@ Pahoo

Shanghai mit 195 Gigapixeln

> Finde den Tennisball!  :-P

welchen?

Da sind haufenweise Tennisbälle. z.B. am linken Rand des vorderen Tennisplatzes, hinter der weißen Stellwand. Oder unter dem Stuhl und der Tonne zwischen den beiden Tennisplätzen. Oder in den Einkaufswagen zwischen den Tennisplätzen. Auf dem hinteren Tennisplatz liegen auch mindestens 2 (einer am linken Zaun, einer am Zaun zum vorderen. Einige weitere liegen auf dem Rasen hinter den Tennisplätzen.

--
[image]
MudGuard
O-o-ostern

#428944

Pahoo

bei Ingelheim,
20.12.2018, 09:11:05

@ MudGuard

Shanghai mit 195 Gigapixeln

> > Finde den Tennisball!  :-P
>
> welchen?
>
> Da sind haufenweise Tennisbälle. z.B. am linken Rand des vorderen
> Tennisplatzes, hinter der weißen Stellwand. Oder unter dem Stuhl und der
> Tonne zwischen den beiden Tennisplätzen. Oder in den Einkaufswagen
> zwischen den Tennisplätzen. Auf dem hinteren Tennisplatz liegen auch
> mindestens 2 (einer am linken Zaun, einer am Zaun zum vorderen. Einige
> weitere liegen auf dem Rasen hinter den Tennisplätzen.

Du hast übererfüllt  :-) Note 1++

Ich hatte erst nur den einen Ball auf dem Rasen vor den beiden Plätzen gesehen, nach dem Post dann auch die tausend anderen. Ich gebe zu, die Aufgabenstellung war nicht klar.  :-)

--
Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen groß, dass du es falsch machst. (Charles Kettering)

#428945

fuchsi zur Homepage von fuchsi

Niederösterreich,
20.12.2018, 10:28:03

@ Karsten Meyer

Shanghai mit 195 Gigapixeln

Finde den Mann, der sich seine Glatze kratzt  :cool:

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz