Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baeuchlein schrieb am 04.November.2018, 12:41:50 in der Kategorie verkehr.kfz

Dieselskandalhysterie

> Also wenn alles bis zum Rand vollgeschrieben ist,
> muss ich mit meiner PC Brille und bei meinem 27 Zoll
> Monitor meinen Kopf leicht hin und her bewegen, horizontal.

Ich habe den Eindruck, dass du zu nah am Monitor sitzt. Ich benutze hier z.T. einen 30"-Fernseher als Monitor und muss da nicht den Kopf bewegen. Der Fernseher ist etwa einen Meter von meiner Sitzposition entfernt. Allerdings muss ich auch normalerweise keine Brille am PC benutzen - es sei denn, irgendein Idiot hat (s)ein Computerprogramm fest drauf eingestellt, dass es bei einer hohen Auflösung möglichst viele Zeilen auf den Monitor bringt. Dann wird das für mich irgendwann zu klein. Die früher mal üblichen 80 Zeichen in 25 Zeilen sollten nach meiner Meinung nicht allzusehr überschritten werden. Erst recht nicht in Zeiten von Laptops mit relativ kleinen und Monitoren mit recht großen Bildflächen. Oberhalb von 90x30 Zeichen kriege ich irgendwann Probleme, das Angezeigte noch lesen zu können.

Hast du mal versucht, das Browserfenster kleiner zu machen, so dass es nicht mehr die ganze Monitorbreite ausfüllt? Vielleicht würde das in einigen Fällen auch helfen.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz