Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Timbatuku schrieb am 26.October.2018, 10:22:44 in der Kategorie nt.netz-treff

Dämliche Verkäuferin

> Es geht mir darum, daß du hier ziemlich einen auf gut österreichisch
> abschaßeln machst, sprich du sprichst anderen die Kompetenz ab und das
> ohne Angabe von Gründen. Das stößt mir auf.

Ich kann keine Kompetenz absprechen, wo keine ist. Bist du ernsthaft der Meinung, dass jede hier geäußerte Behauptung ein Ausweis von Kompetenz ist? Dieser Nutzer hat die Behauptung aufgestellt, jeder Angestellte eines Einzelhandelsunternehmen hätte auch ohne ausdrückliche Weisung des Unternehmens das Recht, ein Hausverbot auszusprechen bzw. einen Kunden aus dem Laden zu weisen, was im Prinzip dasselbe ist. Ich sage, das hat er nicht. Soll er Gesetzestexte, Verordnungen, Urteile, etc. anbringen, die seine Behauptung einwandfrei belegen, dann bin ich gerne bereit, mich zu entschuldigen. Ich bin mir sicher, das wird ihm nicht gelingen.

Mal als Denkanstoß: Angenommen ich halte mich in einem Geschäft auf und irgendein Mitarbeiter (nicht Filialleiter oder dessen Stellvertreter) will mich aus welchem Grund auch immer aus dem Laden werfen. Nehmen wir weiter an ich folge der Aufforderung nicht. Dann wird in aller Regel die Polizei herbeigerufen. Was macht die wohl als erstes? Wird sie nicht zuerst nach dem Filialleiter bzw. der für den Laden verantwortlichen Person fragen?
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz