Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Timbatuku schrieb am 20.October.2018, 08:37:50 in der Kategorie nt.netz-treff

Dämliche Verkäuferin

> Nein sollte man nicht.

Dann sind wir halt unterschiedlicher Meinung.

> der König kann sich auch genauso gut schlicht und einfach an die gegeben
> Öffnungszeiten halten.

Macht er ja. Ich habe es noch nicht versucht, bin mir aber sicher, dass ich bei Edeka nach der ausgewiesenen Schließungszeit nicht mehr in de Laden hineinkomme. Zwei Minuten vorher wahrscheinlich schon. Aber dann ist ja auch noch geöffnet.  :-D Es ist nicht Angelegenheit des "Königs", eine gewisse Zeitspanne vor Ladenschluss schon von einem Betreten des Ladens abzusehen, damit das Personal genug Zeit zum Aufräumen und Saubermachen hat. Es wäre Angelegenheit des Ladenbetreibers, ab einem Zeitpunkt X vor Ladenschluss niemand mehr reinzulassen, damit die Angestellten pünktlich den Laden verlassen können.

> Ausserdem glaube ich nicht das das unentgeldliche Arbeiten nach Feierabend
> zu den Gegebenheiten eines Dienstleisters gehören. oder steht das so in
> deinem Arbeitsvertrag?

Ich habe seit fast einem Jahr nur noch einen "Vertrag" mit der Rentenversicherung.  :-D In der fraglichen Zeit hatte ich auch nur einen mündlichen Vertrag - keinen schriftlichen. Also stand da nichts. Es war bei uns halt so Usus, es wurde einfach erwartet. Ich weiß nicht, welche Konsequenzen es nach sich gezogen hätte, wenn man sich dagegen gewehrt hätte. Ich habe es hingenommen, da ich wie gesagt im Außendienst war und da genug Gelegenheit hatte, meine "Überstunden" abzubummeln.

> aha und Deswegen darf der König so unhöflich sein?
> das ist es nämlich was man ist wenn man die Leute wohl wissend und mit
> Absicht vom verdienten Feierabend abhält.

Das hat mit Höflichkeit überhaupt nichts zu tun. Solange die Tür des Geschäfts offen ist wird dem Kunden signalisiert, er möge eintreten. Beschwere dich bei deinen Vorgesetzten, wenn sie kurz vor Schluss noch Leute reinlassen.

> Leute die denken nur weil sie den Einkauf/ die Dienstleistung bezahlen
> können sich alles erlauben sollten nach ihrem Feierabend lieber mal einen
> Benimmkurs belegen.

Jetzt überziehst du aber! Ich habe nirgends geschrieben, dass man sich alles erlauben sollte. Das habe ich selbst auch noch nie getan. Ich bin immer höflich und respektvoll zum Personal, solange die sich ebenfalls höflich und respektvoll verhalten (was in aller Regel auch der Fall ist). Allerdings, wenn jemand vom Personal einen Kunden angeht, der noch innerhalb der Öffnungszeit einen Laden betritt, dann sollte sich dieser jemand vielleicht mal einen Benimmkurs gönnen. Kann ja nicht schaden.  :-D
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz