Ansicht:   

#427257

peter312

15.10.2018, 09:00:15
(editiert von peter312, 15.10.2018, 09:06:53)

Outlook-Suche sucht in allen Ordnern (ed) (pc.sw.office)

Moin,

habe hier ein Outlok 2013 mit Windows 10.

Suche ich in Outlook, so erhalte ich die Suchergebnisse aus allen Outlook-Ordnern, also auch aus Gesendet etc.
Ich möchte aber nur die Ergebnisse aus z.B. Posteingang.
Wenn ich mich auf Posteingang "stelle" findet es aber wie gesagt Ergebnisse aus allen Ordnern.

Wo stelle ich das ein?

P.S. Das Outlook ist an einen Exchangeserver angebunden- also kein POP3 oder IMAP-Abruf.

--
Situs vilate in isset ab ernit  :-P

#427258

Timbatuku

15.10.2018, 09:10:54

@ peter312

Outlook-Suche sucht in allen Ordnern

> Moin,
>
> habe hier ein Outlok 2013 mit Windows 10.
>
> Suche ich in Outlook, so erhalte ich die Suchergebnisse aus allen
> Outlook-Ordnern, also auch aus Gesendet etc.
> Ich möchte aber nur die Ergebnisse aus z.B. Posteingang.
> Wenn ich mich auf Posteingang "stelle" findet es aber wie gesagt Ergebnisse
> aus allen Ordnern.
>
> Wo stelle ich das ein?
>
> P.S. Das Outlook ist an einen Exchangeserver angebunden- also kein POP3
> oder IMAP-Abruf.

Ich weiß nicht, ob ich deine Frage richtig verstehe. Wenn ich in der linken Spalte das entsprechende Postfach markiere, wird auch nur dieses durchsucht.

#427499

peter312

21.10.2018, 21:03:21

@ Timbatuku

Outlook-Suche sucht in allen Ordnern

> Ich weiß nicht, ob ich deine Frage richtig verstehe. Wenn ich in der
> linken Spalte das entsprechende Postfach markiere, wird auch nur dieses
> durchsucht.

Ja stimmt, sofern man im rechten Aufklappmenü auch den entsprechenden Suchort einstellt. Hatte ich völlig übersehen!  :-D  :-D  :-D

--
Situs vilate in isset ab ernit  :-P

#427259

carpenter

15.10.2018, 09:13:06

@ peter312

Outlook-Suche, Rückfrage

> Wenn ich mich auf Posteingang "stelle" findet es aber wie gesagt Ergebnisse
> aus allen Ordnern.
>
> Wo stelle ich das ein?

Hallo,
Meinst Du, neben der "suchen" Zeile steht ein "suchen in" aufklappbares Menü, dort stellst du "Posteingang" ein und trotzdem sucht Outlook in allen Ordnern?
Klappt bei mir mit Outlook 2003 einwandfrei, warum dies in 2013 nicht klappen sollte, no idea.
gruß
carpenter

#427497

peter312

21.10.2018, 21:02:13

@ carpenter

Outlook-Suche, Rückfrage

> > Wenn ich mich auf Posteingang "stelle" findet es aber wie gesagt
> Ergebnisse
> > aus allen Ordnern.
> >
> > Wo stelle ich das ein?
>
> Hallo,
> Meinst Du, neben der "suchen" Zeile steht ein "suchen in" aufklappbares
> Menü, dort stellst du "Posteingang" ein und trotzdem sucht Outlook in
> allen Ordnern?

Nein, das tut Outlook nicht - ich hatte das Aufklappfeld schlicht übersehen und daher nicht den richtigen Suchort eingestellt!  :-D

--
Situs vilate in isset ab ernit  :-P

#427262

bender

Strasshof an der Nordbahn,
15.10.2018, 10:03:23

@ peter312

Outlook-Suche sucht in allen Ordnern

Wenn du wirklich Posteingang auswählst und du kriegst Ergebnisse aus allen Ordnern, dann hats vielleicht den Suchindex verhauen. Bau den mal neu auf, das kann je nach Mailbestand eine Weile dauern.

Du erreichst das über die Systemsteuerung --> Indizierungsoptionen --> Outlook markieren --> Erweitert (dafür brauchst du Admin-Rechte) und dann "Neu erstellen".

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#427496

peter312

21.10.2018, 21:01:15

@ bender

Outlook-Suche sucht in allen Ordnern

> Wenn du wirklich Posteingang auswählst und du kriegst Ergebnisse aus allen
> Ordnern, dann hats vielleicht den Suchindex verhauen. Bau den mal neu auf,
> das kann je nach Mailbestand eine Weile dauern.
>
> Du erreichst das über die Systemsteuerung --> Indizierungsoptionen -->
> Outlook markieren --> Erweitert (dafür brauchst du Admin-Rechte) und dann
> "Neu erstellen".

War gar nicht nötig - ich hatte schlicht übersehen, dass man ja einstellen kann wo gesucht wird, ich Depp!  :-D  :-D  :-D

--
Situs vilate in isset ab ernit  :-P

#427503

bender

Strasshof an der Nordbahn,
21.10.2018, 21:08:53

@ peter312

Outlook-Suche sucht in allen Ordnern

> War gar nicht nötig - ich hatte schlicht übersehen, dass man ja
> einstellen kann wo gesucht wird, ich Depp!  :-D  :-D  :-D

Ahso! Ich bin davon ausgegangen, daß Du das eh eingestellt hast. Standardmäßig sucht Outlook ja im Posteingang plus Unterordner.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#427292

Manfred H

15.10.2018, 19:40:00

@ peter312

Outlook-Suche sucht in allen Ordnern

Outlook 2013 hatte "ich nie in den Händen."

Sollte wohl so gehen.

#427295

Hey_Joe zur Homepage von Hey_Joe

71229 Leonberg,
15.10.2018, 20:08:13

@ Manfred H

Outlook-Suche sucht in allen Ordnern

> Outlook 2013 hatte "ich nie in den Händen."
>
> Sollte
> wohl so gehen.

Aber ich hab es.
Bei Deinem Link: Dort, wo der rote Pfeil hinweist, kann man einstellen, wo gesucht werden soll.

Ich hoffe, Peter kommt damit klar.

Gruß,
Jochen

--
[image]

#427495

peter312

21.10.2018, 21:00:13
(editiert von peter312, 21.10.2018, 21:00:22)

@ Hey_Joe

Outlook-Suche sucht in allen Ordnern (ed)

> > Outlook 2013 hatte "ich nie in den Händen."
> >
> >
> Sollte
> > wohl so gehen.
>
> Aber ich hab es.
> Bei Deinem Link: Dort, wo der rote Pfeil hinweist, kann man einstellen, wo
> gesucht werden soll.
>
> Ich hoffe, Peter kommt damit klar.

Ja, vielen Dank - genau das ist die Lösung.

--
Situs vilate in isset ab ernit  :-P

#427296

Hackertomm

15.10.2018, 20:14:04
(editiert von Hackertomm, 15.10.2018, 20:16:38)

@ peter312

Ist eigentlich recht einfach (ed)

Outlook aufmachen, im Menü "Datei" wählen, da dann "Optionen".
Da unter "Suchen" die Option von "Aktuellem Postfach" in "Aktuellen Ordner" ändern.
Danach Outlook zu machen, Outlook neu Starten und schauen, welcher Eintrag jetzt rechts neben der Suchzeile steht.

--
[image]

#427494

peter312

21.10.2018, 20:59:36

@ Hackertomm

Ist eigentlich recht einfach

> Outlook aufmachen, im Menü "Datei" wählen, da dann "Optionen".
> Da unter "Suchen" die Option von "Aktuellem Postfach" in "Aktuellen Ordner"
> ändern.
> Danach Outlook zu machen, Outlook neu Starten und schauen, welcher Eintrag
> jetzt rechts neben der Suchzeile steht.

Ja, stimmt ganz genau! Ich hatte das echt übersehen!  :-D

--
Situs vilate in isset ab ernit  :-P

#427493

peter312

21.10.2018, 20:59:01

@ peter312

DANKE - und sorry für Verspätung

Konnte nicht eher antworten ... die Grippe hatte mich dahin gerafft  :-)

Und wahrscheinlich schon vorher mein Hirn etwas beeinträchtigt, denn die Lösung meines Problems war recht simpel - rechts neben dem Such-Eingabefeld ist ja ein Auswahlmenü, in welchen Ordnern gesucht werden soll!

Hatte ich tatsächlich voll und ganz übersehen.

Vielen Dank Euch allen für die Hilfestellung!!!  :-)  :-)  :-)

--
Situs vilate in isset ab ernit  :-P

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz