Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

cebe2004 schrieb am 07.October.2018, 13:36:53 in der Kategorie ot.haushalt

Autowerkstatt - ich lass mich nicht gerne verar.....

Gestern das Auto der Frau zum Service gebracht. Bekannte markenunabhängige Kette. Anruf, der Keilriemen (nicht Zahnriemen) wäre rissig und "macht es definitiv nicht mehr lange". Hmm, bei 30t km? Nun ja, ist meistens die Tochter damit unterwegs, soll ja sicher sein. Ich wollte das Teil aber haben. Ok. Lag drin und war - fast wie neu.
 :???:
Ganz leichte Risse quer in den Stegen, nix im eigentlich die Zugkraft übertragenden Bereich.
Was soll das? Hätte micht wohl beschweren sollen...
Vor ein paar Wochen. Tochter hat Reifenschaden vorn. Nix passiert zum Glück. Frau fährt zu anderer markenunabhängiger Kette. Ok, Achsvermessung wäre vllt. nicht nötig gewesen. Aber gut. Der Hammer ist aber, dass diese Werkstatt ja das Auto "nochmal durchguckt" und feststellt, dass die Bremsen völlig fertig sind. Bei damals 20t km. Schriftlich mit Protokoll und fett eingekreist. Zusätzlich noch ein Brief mit der Post mit dem Hinweis, wie gefährlich defekte Bremsen sind. Ein paar Tage später war TÜV-Termin und der Prüfer hat nichts zu beanstanden. Frau spricht ihn explizit nochmal auf die Bremsen an. Er zeigt es ihr. Alles tiptop in Ordnung. Hinweis von ihm: "Kommen Sie bei sowas lieber zu uns". Wahrscheinlich der einzige ehrliche weil unabhängig.

Bin total angefressen. Diese Dreistigkeit. Gibt es denn keine Mechanikerehre mehr? Oder wenigstens Ehrlichkeit?
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz