Ansicht:   

#426583

Timbatuku

27.09.2018, 19:48:37

Time out (nt.feedback)

Mir ist es jetzt schon zum zweiten Mal passiert, dass ich einen etwas längeren Beitrag geschrieben habe, zwischenzeitlich noch ein Telefonat führte, und als ich den Beitrag abschickte, verschwand er im Nirwana. Meldung irgendwas wie "nur registrierte Nutzer können Beiträge einstellen". Ich vermute, die Telefonpause war zu lange und ich wurde zwangsabgemeldet. Ist jetzt total ärgerlich, weil ich jetzt alles nochmal schreiben muss. Kann man diese Zeitspanne, die zu einem Time out führt irgendwo verlängern? Ich konnte in den Einstellungen nichts Passendes finden.

#426584

Hausdoc

Green Cottage,
27.09.2018, 19:52:06

@ Timbatuku

Time out

> Ist jetzt total ärgerlich, weil ich jetzt alles nochmal
> schreiben muss.


Gewöhn dich dran....... ;-)


Ich hab mir bereits vor vielen, vielen Jahren angewöhnt umfangreichere Beiträge alle paar Minuten in die Zwischenablage zu kopieren.
Irgendwann läuft auch das irgendwie von selbst.....

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#426585

Hey_Joe zur Homepage von Hey_Joe

71229 Leonberg,
27.09.2018, 21:46:36

@ Timbatuku

Time out

> Mir ist es jetzt schon zum zweiten Mal passiert, dass ich einen etwas
> längeren Beitrag geschrieben habe, zwischenzeitlich noch ein Telefonat
> führte, und als ich den Beitrag abschickte, verschwand er im Nirwana.
> Meldung irgendwas wie "nur registrierte Nutzer können Beiträge
> einstellen". Ich vermute, die Telefonpause war zu lange und ich wurde
> zwangsabgemeldet. Ist jetzt total ärgerlich, weil ich jetzt alles nochmal
> schreiben muss. Kann man diese Zeitspanne, die zu einem Time out führt
> irgendwo verlängern? Ich konnte in den Einstellungen nichts Passendes
> finden.

Dazu gab es hier schon einmal eine Testreihe:
Testreihe

Gruß,
Jochen

--
[image]

#426586

Hackertomm

28.09.2018, 07:26:12

@ Timbatuku

Time out

Ist mir auch schon passiert!
Ich habe mir da angewöhnt, das ich den Text den ich grad schreibe, ich aber noch dazu nebenher regergiere, einfach in einer Textdatei abzuspeichern.
Aus der kann ich dann den Text wieder in einen neuen Beitrag einfügen und muss die Links ergänzen.

--
[image]

#426587

Timbatuku

28.09.2018, 07:36:59

@ Hackertomm

Time out

Vielen Dank für die Antworten. Aus anderen Foren war mir dieses Phänomen nicht bekannt, darum war ich etwas irritiert. Ich werde künftig längere Beiträge wieder in Word verfassen und dann rüberkopieren. Das habe ich bereits früher schon oft so praktiziert. Nicht wegen des Rauskickens, das ich wie gesagt von woanders nicht kenne, sondern weil die Editoren der meisten Foren schlicht grauenhaft sind. Für ein Forum hatte ich mir sogar Makros für Word geschrieben, um Formatierungszeichen komfortabel einfügen zu können. Ist also kein Ding, Beiträge extern zu schreiben. Man muss ja nur wissen, dass es notwendig ist, sonst fällt man halt dem Ärger anheim.  ;-)

#426593

Johann

28.09.2018, 11:31:30
(editiert von Johann, 28.09.2018, 11:32:14)

@ Timbatuku

Time out (ed)

Die Sessionverwaltung dieser Forensoftware ist nicht optimal implementiert. Es empfiehlt sich, vor allem beim längeren Verfassen oder nach z.B. einer Telefonpause beim Beitrag schreiben vor dem Absenden/Vorschauen im Eingabefeld immer STRG+A gefolgt von STRG+C (Windows) zu verwenden um den Inhalt sicherheitshalber in der Zwischenablage zu haben.

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz