Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Howie schrieb am 07.September.2018, 09:03:35 in der Kategorie ot.politik

Der Herr Bundesminister Seehofer

> > Super! Ich wünschte mir, das die Bevölkerung nach jedem Mord auf die
> > Straße geht - aber die stören keinen, weil man sie nicht
> > rechtsnationalistisch ausschlachten kann.
>
> Ach komm, das ist Unsinn und das weißt du selbst. Empören kann man sich
> auf vielfältige Weise, nicht nur mit Demos, Straßenschlachten und
> brennenden Autos. Selbstverständlich empört sich die Gesellschaft bei
> Gewaltverbrechen. Je grausamer das Verbrechen desto größer die Empörung.
> Das ist eigentlich normal und dafür kann man Verständnis haben. So habe
> ich das gemeint und so hat es bestimmt auch der Seehofer gemeint.
>

> > Ach komm, das ist Unsinn und das weißt du selbst.
Warum rennt die Bevölkerung nicht auf die Straße, wenn Herr Europäer seinen Nachbar absticht oder einen Obdachlosen anzündet?
Aber warum rennt die Bevölkerung auf die Straße und schließt sich dem rechten Pöbel an, wenn Herr Migrant seinen Nachbarn absticht?
Btw. könnte man sich bei aller Empörung vielleicht dennoch überlegen, wem man sich da anschließt, wenn man auf die Straße geht.
Es gibt leider genug grausame Verbrechen. Aber die haben einen niedrigeren Stellenwert in der öffentlichen Wahrnehmung. Da schreit keiner "Merkel raus!" oder verprügelt alle, die so ähnlich aussehen wie Herr Europäer oder meldet medienwirksame Trauermärsche an. Hier wird dann das Verbrechen des Herrn Migranten instrumentalisiert und für die Verbreitung von rechtsnationalistischen Gedankengut verwendet. Da kommt dann nämlich noch eine Prise Rassismus, Ausländerfeindlichkeit und Hass dazu.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz