Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

vordprefect schrieb am 03.September.2018, 16:46:49 in der Kategorie ot.haushalt

Wer liest/ vertraut Angaben von Stiftung Warentest.

Hi

> Hier
> mal wieder ein Klassiker
> Euch fällt nichts beseonderes auf?

Nö, mit Heizungspumpen usw. habe ich mich noch nie beschäftigt.. Bin auch nur Mieter
in einem Gebäude mit Gaszentralheizung im Altbau.. :)

> Der gesamte Beitrag wurde nach Laienverständnis einer vollkommen
> unkundigen Redakteurin verfasst.

Keine Ahnung. ich habe dafür das Fachwissen nicht.

> Es gab nachweislich keinerlei Tests. Alle Angaben stammen von anderen
> (erfundenen) Tests bzw die (Listen)Preise wurden bei Großhändlern
> angefragt und mit Baumarkt Endverkaufspreisen verglichen

Die Aussage hätte ich dann gern belegt, wenn man so etwas behauptet, v.a. es hätten keine Tests stattgefunden?
Im offenen Brief des stellv. Verbandsgeschäftsführer SHK NRW wird dies nicht behauptet?

> Diesmal geht aber ein Fachverband dagegen juristisch an.

Selbst im Offenen Brief von Hr. Jansenberger ist keine Rede von einer juristischen Vorgehensweise. Er bemängelt nur die empfohlenen Pumpen und weist auf andere Fehler hin. Leider sind die meisten Artikel des Fachverbandes nur den Fachmitgliedern zugänglich und sonst scheint sich keiner drüber aufzuregen, ich finde zumindest keine weiteren Presseartikel.

P.S., Stiftung Warentest:
Hin und wieder überfliege ich die Tests der Stiftung, wenn es ein Produkt betrifft, das mich interessiert.
Aber normalerweise lese ich lieber Tests in den einschlägigen Fachzeitschriften der entsprechenden Branche. Und die auch nur mit Vorbehalt und bei den Amazon Bewertungen (wenn überhaupt) schaue ich mir nur die negativen an. Die bezahlten Claqueure brauch ich nicht lesen.

edit: Typo und Links
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz