Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

bender schrieb am 29.August.2018, 23:30:57 in der Kategorie ot.kultur

Wie sind eure Erfahrungen mit Klassentreffen?

Hm, Klassentreffen... sowas hatte ich bisher noch gar nicht. Es gab zwar welche aus der Grundschulzeit, aber mit diesen Leuten hatte ich seit damals überhaupt keinen Kontakt mehr und die waren zeitlich immer ungünstig und außerdem 800km weit weg. Und das waren immer so kollektive Veranstaltungen mit der dortigen Hauptschule, von der ich sowieso niemanden kannte - ich ging aufs Gymnasium.
Und dort gabs auch mal Jahrgangsstufentreffen, die auch immer so blöd lagen, daß ich nicht hingehen konnte. Und die Leute, die für mich interessant gewesen wären, waren eh nicht da weil entweder am anderen Ende der Erde oder nicht auffindbar.
Das Einzige, was wirklich gut war, war das Fest zum 40jährigen Bestehen des Jugendhauses in meiner Heimatstadt. Dort hab ich in meiner Jugend oft Thekendienst gemacht und in der Disco aufgelegt. Das Fest war Ende Juni 2014, es spielten Bands von damals und heute, der Leiter der Einrichtung kannte mich noch auf Anhieb, obwohl er mich 20 Jahre nicht gesehen hat und mein Kumpel aus Australien war auch da. Das war ein sehr geniales Wochenende.
Aber ich schweife ab. Ne, Klassentreffen ist irgendwie so eine seltsame Geschichte, vor allem, wenn man seit damals mit den Leuten überhaupt keinen Kontakt mehr hatte. Ich wüßte gar nicht, worüber ich mit den Leuten reden sollte.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz