Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baeuchlein schrieb am 29.August.2018, 04:20:42 in der Kategorie ot.kultur

Diese Schuldzuweisung akzeptiere ich nicht!

> Ich überlege gerade wie es kommt das 2016 und 17 jedweder Beitrag über
> Ausländer Flüchtlinge und Co zig fach kommentiert wurde und bei
> Beiträgen gegen Rechts herrscht das Schweigen im Walde.
> Nicht allein die die da in Sachsen auf die Strasse gegangen sind, sondern
> jeder der ein solches Verhalten schweigend toleriert
> , macht sich mit schuldig.

Diese Schuldzuweisung akzeptiere ich nicht. Ich kann nicht auf jedes falsche Verhalten Anderer reagieren. Ich kann auch nicht alleine die Welt retten. Und nicht alles, wozu ich nichts sage, finde ich toll.

Wer mich so anquatscht, möge sich als Reaktion darauf meinen emporgereckten Stinkefinger vorstellen. Ich habe es echt satt, alle Naselang wieder für irgendwelchen Mist, den andere machen, verantwortlich gemacht zu werden. Kommen Politiker an die Macht, die Mist bauen, hab' ich angeblich die Falschen gewählt. Protestiere ich nicht gegen Schrott im Fernsehen, stimme ich dem angeblich zu und bin schuld. Kaufe ich irgendwas, was mit Kinderarbeit zu tun hat, was umweltschädlich ist, was Fußpilz auslösen könnte oder Juckreiz unter den Achseln, was Blähungen erzeugt oder sonstwie die Existenz der Menschheit in Frage stellt, dann stimme ich all dem mit meinem Kauf zu. Etc. pp., blah, blah, blah.

Solches Gerede verstärkt nur meine Neigung, mich nicht mehr um die Welt und die Menschen zu kümmern, denn wenn ich angeblich andauernd so viel falsch mach', dann mach' ich doch lieber gar nix, weil es sich nicht lohnt, sich anzustrengen und dann doch nur wieder die Schuld zugewiesen zu werden. Und wenn dann eben nichts tun auch dauernd meine Schuld begründen soll, ja dann rutscht mir halt den Buckel 'runter. Alle 7 Milliarden Menschen nacheinander.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz