Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 12.July.2018, 10:21:20 in der Kategorie verkehr.kfz

Mein heutiger Strafzettel :-(

Zu BW Zeiten, Anfang der 1980er Jahre, war ich mit dem Audi 50 LS unterwegs und teilweise mit 3-4 Mann Besatzung.
Später nach der Grundausbildung nicht mehr.
Aber da war ich eh Heimatnah, außer den 6 Wochen Ausbildung im BW Krankenhaus Amberg.
Vorher war ich 12Wochen in Giebelstadt/Klingholz bei Würzburg, auf der Sanitätsschule der Luftwaffe.
Danach war ich dann die restlichen 9 Monate in Karlsuhe, auf der Sanstaffel des Luftwaffenunterstützungsgruppenkommandos in Karlsruhe Waldstadt.
Beide Destinantionen sind mittlerweile aufgelöst.
In Karlsruhe war es eine reine Verwaltungseinheit, wo ein Leutnant eines der kleinsten Dienstgrade war, mit denen ich es tu tun hatte, außer dem Personal der Wache, Küche etc.
Bis hoch zum General hatten wir alles.
Klingholz lag rel. einsam etwas abseits zwischen Würzburg und Giebelstadt an der B19 in einem kleinen Wäldchen.

Von Klingholz oder Karlsruhe war es rund 1-1,5h Fahrt einfach, bis Amberg rund 4h.
Den Sprit hat mir quasi mein Arbeitgeber finanziert, mit einer monatlichen Zuwendung von rund 150DM.
In etwa halb soviel wie ich Sold bekam, zusätzlich auch noch Weihnachtsgeld.
Das alles konnte ich zu BW-Zeiten gut gebrauchen und auch heute noch meiner Firma dafür dankbar!
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz