Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 10.July.2018, 10:21:27 in der Kategorie verkehr.kfz

Mein heutiger Strafzettel :-(

> 50 km/h erlaubt, 56 km/h gefahren, nach Abzug der Toleranzmarge noch 51
> km/h anstatt 50. Üppiges Bußgeld und schon wieder ein Punkt auf meinem
> Konto.
> Derzeit hab ich drei für in der Summe 4 km/h
> Geschwindigkeitsüberschreitung - zweimal 1 km/h und einmal 2 km/h.
>  :crying:

Du hast einfach zu wenig Freude am (schnellen) Fahren ...  :devil:
Eines Sonntagvormittags im Juni fuhr ich auf der B 27 gemütlich Richtung Flughafen Stuttgart, hielt mich peinlich genau an die 60 km/h auf einer Baustellen-Ausweichstrecke und entspannte dann am Ende den Gasfuß, (noch) nicht bemerkend, dass die Geschwindigkeitsbeschränkung auf freier Strecke weiterhin galt, wohl deshalb, weil wenige hundert Meter später eine weitere Baustelle folgte.
"Blitz"!!! hat's gemacht, denn mein Tacho zeigte um 95 km/h an. Jetzt lasse ich eine Berliner Spezialkanzlei gegen das grausame Landratsamt antreten, das mir bis heute die Tage versauert (Anhörungsbogen eingesandt, aber noch keinen Bescheid erhalten) : 31 km/h außerorts zu viel gibt in D 120,-- Euro "Vergnügungssteuer" und möglicherweise 1 Monat Fahrverbot, was ich zur Zeit und später überhaupt nicht locker wegstecken könnte. Die Kanzlei versucht es über die Akteneinsicht (Fehler), Radarfalle ("Wegelagerei") auf freier Strecke und nicht im Baustellenbereich und über die Abwehr des Vorwurfs einer Straßenverkehrsgefährdung, da zu dieser Zeit weder andere Verkehrsteilnehmer noch anderes Gefahrenpotenzial entlang der Strecke zu berücksichtigen waren.  :hau:

P.S.: In D gibt's nur 3 km/h Gutschrift, 10% hielte ich für eher angemessen, dann wäre es bei 55 km/h, die man noch auf dem nicht geeichten Tacho ablesen könnte, wenigstens nur eine "lässliche" Sünde.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz