Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hausdoc schrieb am 08.July.2018, 19:17:23 in der Kategorie ot.politik

Unterstützung für ein Versandhandelsverbot für Arzneimittel

....... und seit wir ein Drogenverbot haben, gibts kein Drogenproblem mehr..... ;-)

Ich versuche seit je her alles vor Ort zu kaufen ( leben und leben lassen. Nur wenn der regionale Handel nicht liefern kann, weiche ich auf Onlinehandel usw aus) ) - selbstverständlich auch Medikamente.
Warum soll ich mein Rezept durch halb Europa schicken, nur weil ich ggf ein paar Cent spare? Dass ist hirnrissig.

Nur wenn diese Erkenntnis auch beim Bürger ankommt, hat ein Verbot auch einen Sinn.

Ich bin voll und ganz bei dir....... diese Petition richtet sich aber leider vollständig gegen den europäischen Gedanken.
Da werden gedanklich schon wieder neue Grenzen und Schranken aufgebaut...... frei nach dem Motto: "Deutsche, kauft deutsche Bananen".

Ich bin kein Pharmaexperte..... aber ein kleiner Ansatz zur Abkehr des Versandhandels wäre schon, wenn man wenigstens die gängigsten Medikamente vor Ort hat.
Ich nehme seit vielen Jahren die identischen Medikamente. Alle Patienten die das selbe Leiden wie ich haben, verschreibt der Arzt vor Ort auch dieses Medikament.... und alle 3 Apotheken am Ort haben es nie (!) da - es muss immer nachbestellt werden.
Natürlich ist das Mittel dann manchmal 1/2 Tag später da. Aber nur weil der "Drogenkurier" eine einzelne Medikamentenbox mit 2-3 Artikeln durch die Gegend karrt. Ich kann mir nicht vorstellen, daß sowas wirtschaftlich ist.
An dieser Stelle bricht vermutlich auch das vollkommen kranke deutsche Gesundheitssystem durch.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz