Ansicht:   

#424527

Pahoo

bei Ingelheim,
24.06.2018, 12:58:11
(editiert von Pahoo, 24.06.2018, 13:06:11)

Handgriff für Coolpix 7100 gesucht (ed) (user.foto)

Ich habe eine Kompaktkamera Nikon Coolpix 7100. Alles gut soweit damit ... bis ich das etwa gleichschwere Blitzgerät (Metz 44MZ-2) aufstecke. Das Gebilde ist dann sehr kopflastig, die Kamera nur noch schwer zu halten.
Die rechte Hand muss deutlich fester zugreifen und man kommt nun ungewollt oft mit dem Daumen auf die Löschtaste der Kamera unten rechts.

Wünschenswert wäre ein Griff links (oder rechts?) an der Kamera, den man vielleicht über das Stativgewinde mit der Kamera verschrauben würde.

Google hat nichts Brauchbares gebracht. Hat jemand einen Tipp?

Gruß, Pahoo

P.S.: Sowas in der Art oder sowas.

--
Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen groß, dass du es falsch machst. (Charles Kettering)

#424534

Johann

24.06.2018, 19:32:13
(editiert von Johann, 24.06.2018, 19:36:00)

@ Pahoo

Handgriff für Coolpix 7100 gesucht (ed)

> Google hat nichts Brauchbares gebracht.

Nach Kameragriff suchen und ggf. die Bildersuche vewenden. Welche Art du präferierst musst Du wissen. Da gibt es vom standard Pistolengriff über seitlichen Griff (das müsste wohl für Dich am besten sein) bis zum U-Griff diverse Varianten, alle am 1/4" Gewinde für's Stativ anschraubbar.

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz