Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baeuchlein schrieb am 18.June.2018, 01:16:12 in der Kategorie pc.software

Das Procedere war in der Tat umständlich

> > Das war neulich noch anders. Könnte auch dran liegen, dass ich bei
> > "Ziggurat" direkt über den Link in einer E-Mail ging, während ich nun
> > "von Hand" gog.com eintippte und mich zum Gewünschten "durchklickte".
>
> Wenn ich über den Link in der Mail gehe, lande ich auf der Startseite mit
> dem Angebot prominent in der Mitte, bin aber nicht angemeldet. Wenn ich es
> hinzufügen will, lande ich am Anmeldescreen und anschließend in meinem
> Konto.

Ich landete nach dem Anmelden jedenfalls nicht in einer Übersicht irgendwelcher Software bzw. Spiele, so weit erinnere ich mich noch dran. Da musste ich dann auch wieder selber hin finden, und dann kam da halt die "Bibliothek" statt des "Accounts".

> Was natürlich etwas mühsam ist, denn jetzt muß ich wieder auf die
> Startseite, damit ich das Gratisangebot zu sehen kriege. Oder ich bemühe
> die Suchfunktion. Sollte aber für jemand, der eh schon bei GOG einen
> Account hat keine unlösbare Aufgabe darstellen, erst recht nicht, wenn
> derjenige sowieso einen IT-Hintergrund hat.

Wenn man jetzt noch durch irgendwas nicht so gut drauf ist, kann das schon reichen, um nicht mehr damit klar zu kommen. Und egal, ob man nun in der IT tätig ist oder nicht: Umständlich ist das in diesem Falle eben schon. Daran ist dann aber nicht der Benutzer schuld, das mögen bitte die Betreiber der Seite ordentlich machen (lassen).

> Ich hab jedenfalls keine Ahnung, was bei Dir da anders war mit der
> Bibliothek

Sehr wahrscheinlich nur eines: Eine Menüleiste fehlte. Jetzt steht nämlich das mit "Meine Bibliothek" immer schön unter "Mein Konto" drunter, da kapiert man den Zusammenhang leicht. Wenn man dagegen nach irgendwas wie "Account" sucht und nur "Bibliothek" sieht, kann man schon mal die Verbindung nicht gleich kapieren.

> ich hab sowas noch nicht gesehen. Ich gehe mal nicht davon aus,
> daß Du retromäßig drauf warst und GOG mit dem Netscape Navigator
> aufgerufen hast oder mit dem IE6. Vermutlich eher mit dem aktuellen IE oder
> mit Firefox.

Ja. Vermutlich mal mit dem einen, mal mit dem anderen.

> Gut, ich bin eigentlich fast nur mit Chrome unterwegs, aber
> daß das so einen Unterschied macht, kann ich mir eigentlich kaum
> vorstellen.

Da hab' ich auch schon so einiges gesehen... ich glaub' das gerne für dich mit.

> Da muß irgendwas bei GOG durcheinandergekommen sein, ich war
> seit ich diesen Thread hier eröffnet habe nicht mehr auf der Seite, von
> daher kann ich das nicht nachvollziehen.

Jetzt, mit Firefox, sehen in der Tat ein paar Dinge anders aus als vorhin noch mit dem IE. Zum Beispiel hat seltsamerweise eine Schrift eine andere Farbe (purpur statt grün), und während im IE vorhin und auch neulich mal viele der Spiele-"Bildchen" (die Auswahlbilder mit dem Spielenamen und ein Bißchen Grafik dazu) nur zur Hälfte und dafür in doppelter Größe angezeigt wurden, stimmt nun im FF die Anzeige.

Ähnliche, wenn auch nicht ganz so extreme Effekte, habe ich auch auf anderen Seiten im Vergleich IE/FF gesehen. Identisch sind die Darstellungen da nicht immer. Kann natürlich auch dran liegen, dass der FF bei mir unter Linux läuft und da evtl. andere Schriften nimmt o.ä., das weiß ich nicht genau. Ach ja, und dann kommt es manchmal vor, dass ich noch mal eine alte 4:3-Bilddarstellung habe, obwohl ich meistens 16:9 oder 16:10 habe. Auch das kann Seiten dann plötzlich ein ganz anderes Aussehen verpassen.

Das Internet und die Browser sind jedenfalls immer wieder für 'ne Überraschung gut...
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz