Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baeuchlein schrieb am 17.June.2018, 14:15:43 in der Kategorie ot.haushalt

Einige Ideechen von mir

Wenn der Ärger weiter besteht, dann sammle mal Fotos, möglichst auch mit Hinweisen auf das Datum. Ob man dann als Beweis gleich eine Zeitung ins Bild halten sollte, oder ob schon die bloße Bilderflut ausreicht, dass man was damit anfangen kann, weiß ich nicht. Aber dokumentiere halt, wie oft im Jahr die Leute sich deiner Ansicht nach daneben benehmen.

Außerdem solltest du einerseits mal gucken, was die Leute da machen und ob das erlaubt ist (z.B. welche Lautstärke erzeugen die zu welcher Zeit?), und andererseits dich mal drüber informieren, ob man bei einer Hausverwaltung, beim Vermiter o.ä. Beschwerde einlegen kann/muss. Ich selber kenne mich damit nicht aus.

Und dann würde ich, falls noch nicht geschehen, erst mal mündlich mit der "Beschwerdestelle" Kontakt aufnehmen, und wenn das nichts fruchtet, schriftliche Äußerungen tätigen. Den Schriftverkehr solltest du dann auch in geeigneter Weise aufheben.

Hoffentlich erreichst du dann schon etwas, bevor du Polizei o.ä. Behörden einschalten musst.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz