Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Howie schrieb am 23.April.2018, 20:45:11 in der Kategorie nt.netz-treff

Wie Fahrradklingel sichern?

Ich mag den Klang der "alten" Fahrrardklingeln und außerdem gefallen sie mir besser an meinem alten Rad als das neue "Zeugs". Aber anscheinend besteht eine große Nachfrage nach den Oberteilen/Klangkörpern, denn inzwischen wurde schon der dritte Schraubdeckel entwendet.

Hat jemand vielleicht eine Idee, wie bzw. ob man die sichern kann? Außer immer abschrauben und mitnehmen.

Ich hatte mir schon mal überlegt, ob man einfach ein Loch reinbohrt, um sie mit dem Unterteil mittels Kabelbinder oder einem kleinen Schlüsselring locker zu verbinden. Ich weiß nur nicht, ob ich dadurch den Klang dämpfe, so wie es passiert, wenn man etwas fest zwischen Ober- und Unterteil klemmt. Ich könnte es natürlich probieren, aber vielleicht hat es ja mal jemand ausprobiert.

Was meint ihr?
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz