Ansicht:   

#422470

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
28.03.2018, 16:11:16

Die Fahrrad-Epidemie (verkehr.zweirad)

.
Bilder von Fahrrädern ...

Tipp dazu: Auf Vollbild stellen, mit dem Rechtspfeil weiterschalten.

Derweil in München ...

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

#422471

stefan66 zur Homepage von stefan66

28.03.2018, 17:27:57

@ Karsten Meyer

Die Fahrrad-Epidemie

> .
> Bilder
> von Fahrrädern ...
>
> Tipp dazu: Auf Vollbild stellen, mit dem Rechtspfeil weiterschalten.

Da ist ja Bahnhof Münster gar nix gegen.  ;-)

--
Ich will nie ein Nationalist sein, aber ein Patriot wohl. Ein Patriot ist jemand, der sein Vaterland liebt, ein Nationalist ist jemand, der die Vaterländer der anderen verachtet. Wir aber wollen ein Volk der guten Nachbarn sein, in Europa und in der Welt.
(Richard von Weizsäcker, 23.05.1999)

#422472

Hausdoc

Green Cottage,
28.03.2018, 18:19:23

@ stefan66

Die Fahrrad-Epidemie

> Da ist ja
> Bahnhof
> Münster gar nix gegen.  ;-)


2 Worte die mir hier einfallen:
Unfähig- hilflos.

Bei uns bekommen bei derartiger Rudelbildung die Fahrräder regelmäßig einen Aufkleber auf den Sattel, auf dem mitgeteilt wird, daß herrenlose Räder in 4 Wochen entsorgt werden.

Dann kommt 4 Wochen später ein beauftragter Schrotthändler und nimmt alle Räder mit Aufkleber auf dem Sattel mit.


Mir ist nicht bekannt, daß da mal ein Rad versehentlich wegkam, das noch gebraucht wurde.


Statt vorher 1000 - 2000 Rädern stehen jetzt noch 50-100 da......

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#422473

stefan66 zur Homepage von stefan66

28.03.2018, 18:49:12

@ Hausdoc

Die Fahrrad-Epidemie

> > Da ist ja
> >
> Bahnhof
> > Münster gar nix gegen.  ;-)
>
>
> 2 Worte die mir hier einfallen:
> Unfähig- hilflos.
>
> Bei uns bekommen bei derartiger Rudelbildung die Fahrräder regelmäßig einen
> Aufkleber auf den Sattel, auf dem mitgeteilt wird, daß herrenlose Räder in
> 4 Wochen entsorgt werden.
>
> Dann kommt 4 Wochen später ein beauftragter Schrotthändler und nimmt alle
> Räder mit Aufkleber auf dem Sattel mit.
>
>
> Mir ist nicht bekannt, daß da mal ein Rad versehentlich wegkam, das noch
> gebraucht wurde.
>
>
> Statt vorher 1000 - 2000 Rädern stehen jetzt noch 50-100 da......

Man muss hierbei jedoch auch bedenken, dass sich Münster als ausgesprochene Fahrradstadt darstellt. Diese Fahrradmassen gehören dort quasi zur Publicity.
Unser Jüngster studiert dort. Den haben wir mal an einem WE besucht. Als Autofahrer siehst Du in dieser Stadt keinen Trumpf...  ;-)

--
Ich will nie ein Nationalist sein, aber ein Patriot wohl. Ein Patriot ist jemand, der sein Vaterland liebt, ein Nationalist ist jemand, der die Vaterländer der anderen verachtet. Wir aber wollen ein Volk der guten Nachbarn sein, in Europa und in der Welt.
(Richard von Weizsäcker, 23.05.1999)

#422474

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
28.03.2018, 21:38:03

@ stefan66

Die Fahrrad-Epidemie

> Da ist ja Bahnhof Münster gar nix gegen.  ;-)

Ach du meine Güte!

Warum denn in die Ferne schweifen ...

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

#422483

RoyMurphy

Tübingen,
29.03.2018, 21:27:06
(editiert von RoyMurphy, 29.03.2018, 21:28:47)

@ Karsten Meyer

Die Fahrrad-Epidemie (ed)

> .
> Bilder
> von Fahrrädern ...
>
> Tipp dazu: Auf Vollbild stellen, mit dem Rechtspfeil weiterschalten.
>
> Derweil
> in München ...

Hallo Karsten,

da brauchen wir gar nicht nach China! Schau dir mal die Drahteselplantagen in Tübingen an, z.B. vor dem Hauptbahnhof, in der Fußgängerzone bei der Neckarbrücke und so weiter. Dagegen ist Parken in der zweiten Reihe oder auf dem Gehweg geradezu ein Kavaliersdelikt.
Alljährlich veranstaltet die Stadtverwaltung Entrümpelungs- und Versteigerungsaktionen, um der Zweiradschrottologie Herr zu werden.
Mir kommt kein Bike mehr ins Haus, auch keines mit E-Antrieb.

Frohe Ostern am Lac de Constance!

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Eine Frau muss immer so viel Geld ausgeben, dass ihr Mann sich keine weitere(n) mehr leisten kann."
(Doris Reichenauer - von "Dui dô ond de Sell")

#422485

fuchsi zur Homepage von fuchsi

Niederösterreich,
30.03.2018, 07:03:44

@ RoyMurphy

Die Fahrrad-Epidemie

> Mir kommt kein Bike mehr ins Haus, auch keines mit E-Antrieb.


Also ich könnte ohne Fahrrad (fast) nicht leben.
Im Alarmfall die 500m ins FF-Haus.
Im Sommer 3kn in die Arbeit
Einkaufen fahren.
Spazieren fahren.

Allerdings wohne ich in einer Kleinstadt, wo wirklich alles sehr kompakt beieinander ist, und der öffentliche verkehr sehr gut ausgebaut ist. Ich habe dafür seit Jahren kein Auto mehr.

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

#422487

RoyMurphy

Tübingen,
30.03.2018, 16:11:01

@ fuchsi

Die Fahrrad-Epidemie

> > Mir kommt kein Bike mehr ins Haus, auch keines mit E-Antrieb.
>
>
> Also ich könnte ohne Fahrrad (fast) nicht leben.
> Im Alarmfall die 500m ins FF-Haus.
> Im Sommer 3kn in die Arbeit
> Einkaufen fahren.
> Spazieren fahren.
>
> Allerdings wohne ich in einer Kleinstadt, wo wirklich alles sehr kompakt
> beieinander ist, und der öffentliche verkehr sehr gut ausgebaut ist. Ich
> habe dafür seit Jahren kein Auto mehr.

Die Umgebung ist wohl die Quelle oder das Grab für velozipedale Leidenschaft. In unserer hügeligen Gegend mit mal Radweg (gefährliche Crashs wegen zu schmaler Auslegung oder an unübersichtlichen Stellen), mal Todesstreifen entlang automobilen Wahnsinns, mit augenkrebserzeugendem Drahteselparken an Ab- oder Umsteigeschwerpunkten oder auf dazu vom Radlervolk erkorenen Plätzen, die früher Miniruhezonen für Stadtlufgeplagte waten, ist das Fahrrad bergauf lästig (man keucht sich die Kuddel raus oder schindet den Akku bis zur Überhitzung) und bergab gefährlich (Sturzgefahr wegen Fahrbahnschäden; überforderte Bremsen bei manueller Verteilung der Bremskraft - Fahrrad mit ABS, gibt's das?)
Und gar das Fahrrad als Transportmittel ist so was für mích, meine Balance und Kondition gestorben, gestorbener geht's nicht.

Tja, lebte ich in einem der Radlerparadiese der Welt, säh's evtl. anders aus - bloß, ob ich mir dort ohne Knechtschaft (Fahrradkurier) überhaupt eins leisten könnte ...?

Zitat: "Welt­weit gel­ten Gro­nin­gen, Utrecht und Ams­ter­dam in den Nie­der­lan­den, das däni­sche Kopen­ha­gen, Sand­nes in Nor­we­gen, Müns­ter und Frei­burg in Deutsch­land sowie auch Bozen und Fer­rara in Ita­lien als vor­bild­li­che Fahr­rad­städte. Sie haben es geschafft, dass der Rad­ver­kehr als selbst­ver­ständ­li­cher Teil des Gesamt­ver­kehrs ange­nom­men wird."

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Eine Frau muss immer so viel Geld ausgeben, dass ihr Mann sich keine weitere(n) mehr leisten kann."
(Doris Reichenauer - von "Dui dô ond de Sell")

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz