Ansicht:   

#421925

Hausdoc

Green Cottage,
03.03.2018, 10:13:13

Bilder automatisiert zu google drive senden (pc.software)

Ich möchte alle neuen Fotos automatisiert sofort zu google drive übertragen.
Das manuelle Senden klappt ja. Theoretisch geht das auch automatisch. Nur praktisch klappt das bei mir nicht.

Mobilteil ist ein Samsung S7

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#421929

RoyMurphy

Tübingen,
03.03.2018, 12:57:13

@ Hausdoc

Bilder automatisiert zu google drive senden

> Ich möchte alle neuen Fotos automatisiert sofort zu google drive
> übertragen.
> Das manuelle Senden klappt ja. Theoretisch geht das auch automatisch.
> Nur praktisch klappt das bei mir nicht.
>
> Mobilteil ist ein Samsung S7

Sicher hast du bereits gegooglet, aber vielleicht nicht mit folgender Fragestellung:

"daten automatisch mit google drive synchronisieren"

Die Liste beginnt mit einem Chip-Artikel vom 6.6.2014. Irgendwo müsste das Körnchen Wahrheit doch zu finden sein, das dir für den Erfolg noch fehlt.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


> Der Vorteil der Klugheit liegt darin,
> dass man sich dumm stellen kann.
> Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky

#421930

Hausdoc

Green Cottage,
03.03.2018, 13:11:22

@ RoyMurphy

Bilder automatisiert zu google drive senden

> Sicher hast du bereits gegooglet....

Natürlich...

Ich finde nur eine Einstellung, die Daten an eine Samsung Cloud zu übertragen......

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#421943

Hey_Joe zur Homepage von Hey_Joe

71229 Leonberg,
03.03.2018, 19:28:09

@ Hausdoc

Bilder automatisiert zu google drive senden

> Ich möchte alle neuen Fotos automatisiert sofort zu google drive
> übertragen.
> Das manuelle Senden klappt ja. Theoretisch geht das auch automatisch.
> Nur praktisch klappt das bei mir nicht.
>
> Mobilteil ist ein Samsung S7

Ich hab es gerade mal beim Handy meiner Frau gesucht, selber hab ich ein MS-Handy.

Da bin ich in den Einstellungen auf (Google)-Fotos gegangen und auf der Linken Seite die 3 waagrechten Striche angeklickt.

Dann erscheint dein Name und deine xyz@gmail.com Adresse.

Runter scrollen auf Einstellungen, auf "sichern und synchronisieren" gehen und entsprechende Einstellungen vornehmen.

Jetzt müsste es funktionieren, bei dem Handy hier werden gerade alle möglichen Dateien (Fotos).

Ich weiß im Moment nicht, wie ich auf die Cloud von Google komme?!?

Hoffe, es hilft!

Gruß,
Jochen

--
[image]

#421946

Hausdoc

Green Cottage,
03.03.2018, 19:58:31

@ Hey_Joe

Bilder automatisiert zu google drive senden

> Dann erscheint dein Name und deine xyz@gmail.com Adresse.


Leider nein...

Da erscheint ein Hinweis auf eine Samsung Cloud....

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#421948

Hausdoc

Green Cottage,
03.03.2018, 20:22:31
(editiert von Hausdoc, 03.03.2018, 20:22:48)

@ Hausdoc

Nachtrag (ed)

> Da bin ich in den Einstellungen auf (Google)-Fotos gegangen

Das war der entscheidende Hinweis...... :ok: Danke!!!!

Man muss die Galerie (Speicherort für Fotos) nur zu "Google Fotos" machen - schon klappts


Klappt jetzt so wie ich mir das vorstelle. :clap:

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#421949

Hey_Joe zur Homepage von Hey_Joe

71229 Leonberg,
03.03.2018, 20:26:15

@ Hausdoc

Nachtrag

> >Da bin ich in den Einstellungen auf (Google)-Fotos gegangen
>
> Das war der entscheidende Hinweis...... :ok: Danke!!!!
>
> Man muss die Galerie (Speicherort für Fotos) nur zu "Google Fotos" machen -
> schon klappts
>
>
> Klappt jetzt so wie ich mir das vorstelle. :clap:

OK, aber wie komme ich in die Google-Drive oder Cloud?

--
[image]

#421950

Hausdoc

Green Cottage,
03.03.2018, 20:39:22

@ Hey_Joe

Nachtrag

> OK, aber wie komme ich in die Google-Drive oder Cloud?

Google Drive jeweils an Smartphone und PC installieren.

Am Smartphone wird dann ein Ordner "Meine Ablage" erstellt, von dem aus alle Daten automatisch "gesichert" - also auf die kostenlose 15 GB Google Cloud verschoben werden.

Am Gegenstück- dem PC wird ein "Google Drive" Ordner angelegt und unten rechts neben der Uhr erscheint ein entsprechendes Backup-Sync Icon, das signalisiert, daß Verbindung zur Cloud besteht.
Sobald von beliebigem "Meine Ablage" Gerät eine Datei automatisch in die Cloud hochgeladen wird, erfolgt prompt der Download in den Google Drive Ordner des PC.


Die Anmeldung an der Cloud erfolgt von beiden Seiten aus über die xxxx@gmail.com .


Daß die Daten in der Cloud vermutlich nicht sicher wie die Kronjuwelen behandelt werden ist mir Klar.

Da landen keine vertrauliche Daten

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#421976

Hackertomm

04.03.2018, 11:20:30

@ Hey_Joe

Nachtrag

> > >Da bin ich in den Einstellungen auf (Google)-Fotos gegangen
> >
> > Das war der entscheidende Hinweis...... :ok: Danke!!!!
> >
> > Man muss die Galerie (Speicherort für Fotos) nur zu "Google Fotos" machen
> -
> > schon klappts
> >
> >
> > Klappt jetzt so wie ich mir das vorstelle. :clap:
>
> OK, aber wie komme ich in die Google-Drive oder Cloud?

Ganz einfach, im Browser www.google.de aufrufen dann Oben Rechts auf die 9 Vierecke klicken!
Da kommen fast alle Google Anwendungen.
Am Besten man hat z.B. ein Google Plus Konto.

--
[image]

#422015

Hey_Joe zur Homepage von Hey_Joe

71229 Leonberg,
04.03.2018, 15:04:01

@ Hackertomm

Nachtrag

> > > >Da bin ich in den Einstellungen auf (Google)-Fotos gegangen
> > >
> > > Das war der entscheidende Hinweis...... :ok: Danke!!!!
> > >
> > > Man muss die Galerie (Speicherort für Fotos) nur zu "Google Fotos"
> machen
> > -
> > > schon klappts
> > >
> > >
> > > Klappt jetzt so wie ich mir das vorstelle. :clap:
> >
> > OK, aber wie komme ich in die Google-Drive oder Cloud?
>
> Ganz einfach, im Browser www.google.de aufrufen dann Oben Rechts auf die 9
> Vierecke klicken!
> Da kommen fast alle Google Anwendungen.
> Am Besten man hat z.B. ein Google Plus Konto.

Genau. Und wenn man auf "Google-Fotos" geht, sieht man die Bilder, die mit dem Handy aufgenommen wurden, sofort auch auf "Google-Drive".

Ich kenn es von Apple und MS Cloud.

Gruß,
Jochen

--
[image]

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz