Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Peggy schrieb am 07.December.2017, 17:36:24 in der Kategorie pc.hardware

Externe Festplatte (USB) - wie formatieren?

Die letzte externe Festplatte, die ich zwecks Datensicherung in Betrieb genommen habe (Medion), war mit FAT32 formatiert. Funktionierte bisher an allen PCs.

Edit: Dachte ich zumindest - jetzt zeigt mir die Datenträgerverwaltung NTFS an; ich bin überzeugt, dass ich kürzlich FAT32 gelesen habe ..... (sorry, jetzt bin ich etwas durcheinander).



Aber: Ist das vernünftig? Wäre nicht vielleicht NTFS die bessere Wahl? Oder macht das bei USB keinen Sinn?

Habe nämlich jetzt noch eine neue - noch leere - für unsere Fotos und Filme gekauft, um diese doppelt zu sichern. Und da will ich gleich "richtig" beginnen und nicht später unnötige Probleme bekommen.  ;-)


Gruß von Peggy
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz