Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

TheoBS schrieb am 27.November.2017, 14:34:57 in der Kategorie pc.windows

OOrdnungszahl 342 wurde in der DLL nicht gefunden

Betr.: Ordnungszahl 342 in der DLL nicht gefunden.

Hallo Freunde des Forums, hier ein neues Problem, jetzt in der Kategorie pc.windows, damit es nicht versehentlich zwischen die Zuschriften unserer jüngsten Beiträge unter Kategorie pc.software gerät.

Beim Bearbeiten einer Excel-Tabelle mit OpenOffice 4.1.4 (OpenOfficeCalc) mit Windows 10 Home erschien auf meinem Bildschirm mittig auf gelbem Feld folgende Warnung:

splwow64.exe - Ordnungszahl nicht gefunden .
Die Ordnungszahl 342 wurde in der DLL
„c:\ windows \system 32\ spool \ Drivers \ x64 \ 3 \ mxdwdrv.dll“
nicht gefunden.

Das Schild kann ich zwar über „OK“ oder Schließkreuz wegklicken, erscheint aber unregelmäßig wieder, wenn ich das Notebook hochfahre, diese oder auch manchmal andere Dateien öffne, wenn ich die Datei (Calc-Tabelle) drucken will oder auch sonst, wenn ich nicht damit rechne. Der Text der Meldung bleibt und erscheint immer wieder unverändert.
Seit dem Zeitpunkt des ersten Erscheinens bis jetzt funktioniert aber mein HP – Drucker nicht mehr, der mit USB-Kabel mit dem PC verbunden ist. Er reagiert überhaut nicht auf den Druckbefehl, den er über das Notebook bekommt. Ob das Zufall ist, oder ob es im unmittelbaren Zusammenhang mit der Fehlermeldung steht, ist unklar.
Die Hardware des Druckers scheint in Ordnung zu sein. Ich kann problemlos per Drucker Kopien anfertigen und diese auch ausdrucken, nur eben keine Dateien, die vom PC kommen.
Auch der Print Quality Diagnostic Report (Diagnoseseite) lässt sich in bester Qualität ausdrucken.
Eine Systemsuche als Administrator über Eingabeaufforderung >sfc/scannow hat nach 100% Überprüfungsphase das Ergebnis angezeigt, dass der „Windows-Ressourcenschutz keine Integritätsverletzungen gefunden“ hat.

Mir fehlen die Fachkenntnisse um zu verstehen, was zu diesem oder ähnlichem Problem im Internet zu finden ist.
Kann mir jemand sagen, was die Ordnungszahl 342 beinhaltet, wie oder wo sie in der Dynamic Link Library ( DLL ) zu finden ist, warum der Drucker seit Erscheinen der Fehlermeldung (Zufall ??) nicht mehr druckt und wie der Fehler zu beheben ist ??

Grüße an das Forum
von TheoBS
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz