Ansicht:   

#416916

MagicBird

Berlin,
25.10.2017, 22:22:27

HDMI ARC? (user.homerec)

Hallo Forum,

da ich in den Dingen Hifi kein Experte bin wollte ich euch einfach mal fragen.

Wenn am Receiver(Verstärker) alle Geräte via HDMI angeschlossen sind, höre ich den Ton ja via Anlage.

Muß ich dann den HDMI ARC nutzen? Wäre ja Optik/Coax Leitung und dann in den Receiver zurück damit er den Ton vom Fernseher wieder geben kann.

danke lars

#416917

RoyMurphy

Tübingen,
26.10.2017, 00:21:22

@ MagicBird

HDMI ARC?

> Hallo Forum,
>
> da ich in den Dingen Hifi kein Experte bin wollte ich euch einfach mal
> fragen.
>
> Wenn am Receiver(Verstärker) alle Geräte via HDMI angeschlossen sind, höre
> ich den Ton ja via Anlage.
>
> Muß ich dann den HDMI ARC nutzen? Wäre ja Optik/Coax Leitung und dann in
> den Receiver zurück damit er den Ton vom Fernseher wieder geben kann.

Google doch einfach mit deiner Frage, dann erfährst du "mehr als dir lieb ist", z.B.:

HDMI ARC: So funktioniert der Audio Return Channel

--
(b)Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard[/b]
------------------------------------------------------------------------

#416919

MagicBird

Berlin,
26.10.2017, 09:20:19

@ RoyMurphy

HDMI ARC?

> > Hallo Forum,
> >
> > da ich in den Dingen Hifi kein Experte bin wollte ich euch einfach mal
> > fragen.
> >
> > Wenn am Receiver(Verstärker) alle Geräte via HDMI angeschlossen sind,
> höre
> > ich den Ton ja via Anlage.
> >
> > Muß ich dann den HDMI ARC nutzen? Wäre ja Optik/Coax Leitung und dann in
> > den Receiver zurück damit er den Ton vom Fernseher wieder geben kann.
>
> Google doch einfach mit deiner Frage, dann erfährst du "mehr als dir lieb
> ist", z.B.:
>
> HDMI ARC: So funktioniert
> der Audio Return Channel

Guten Morgen,

die Seite habe ich auch gestern gefunden aber sie geht nicht auf die Problematik ein. Es wird nur zwischen dem alten und der neuen Verkabelung gesprochen aber nicht wie ich fragte.

Wenn alle Geräte via HDMI angeschloßen sind, so das dass TV Gerät nur als Monitor dient, ob dennoch ein HDMI ARC oder Coas/Optical Kabel benötigt wird?

danke das du dennoch geantwortet hast, vielleicht hat jemand mehr Informationen für uns alle.

danke lars

#416920

Hackertomm

26.10.2017, 11:28:49

@ MagicBird

HDMI ARC?

Einfach Testen!
Wenn beide, also TV UND der Receiver ARC fähig sind, müsste ein einziges HDMI-Kabel zwischen TV und Receiver reichen.

--
[image]

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz